Tomaten-Chili-Paprika Suppe

Entdecken Sie köstliche vegane Rezepte auf www.animalequality.de (vegan). Teilen Sie, lassen Sie sich inspirieren und genießen Sie eine pflanzliche kulinarische Reise in unserem Forum

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

animalequality-de
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Mai 2016, 17:36

Tomaten-Chili-Paprika Suppe

Beitragvon animalequality-de » So 1. Mai 2016, 20:58

Tomaten-Chili-Paprika Suppe

Sehr zu empfehlen! Diese Suppe wärmt schön von innen auf wenn es draußen kalt ist,
die Schärfe dieser Suppe kommt nämlich ganz heimtückisch später angeschlichen.
Wenn Sie es nicht so scharf mögen, nehmen Sie einfach weniger Chili.

Zubereitungszeit: etwa 30 Minuten

3 Tomaten
2 Paprika
1 1/2 kleine Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
600 Milliliter Gemüsebrühe
2 Esslöffel Tomatenmark
1 Teelöffel Zucker
etwas grober Pfeffer
etwas Chili
1 Lorbeerblatt
Aceto Balsamico

Außerdem:
1/2 Bund Petersilie (zur Dekoration)

Spülen Sie die Tomaten mit kaltem Wasser ab, reiben Sie sie mit einem sauberen Geschirrtuch kurz trocken, entfernen Sie den Stielansatz mit einem kleinem Küchenmesser und schneiden Sie die Tomaten dann in kleine Stücke. Danach legen Sie die Tomaten bitte erst einmal beiseite.

Nun halbieren Sie die Paprika, entfernen die Kerne, den Stielansatz und die weißen Scheidewände und spülen die Schoten gründlich mit kaltem Wasser aus bevor Sie sie in kleine Würfel schneiden. Danach ziehen Sie die Zwiebeln ab, schneiden sie in feine Würfel und braten die Zwiebelwürfel in einem Topf etwa 5 Minuten mit etwas heißem Olivenöl an.

Währenddessen ziehen Sie den Knoblauch ab, schneiden ihn mit einem großem Küchenmesser in Würfel und braten die Knoblauch würfel kurz mit an. Dann geben Sie das Tomatenmark und den Zucker hinzu, braten das Tomatenmark etwas an (Tomatisieren = Röststoffe für einen besseren Geschmack bilden) und geben die Gemüsebrühe dazu. Anschließend lassen Sie die Zutaten kurz aufkochen, fügen dann die Tomatenstücke dazu und lassen die Suppe etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln. Die Suppe pürieren Sie nach der Garzeit mit einem Pürierstab oder einem Stabmixer durch und schmecken sie vor dem Servieren mit grobem Pfeffer, Aceto Balsamico und Chili ab.

Zum Schluss geben Sie die Suppe in vorgewärmte tiefe Teller, garnieren sie eventuell mit kalt abgespülter und gehackte Petersilie und servieren das Gericht Ihren Gästen.

Zurück zu „Vegane Rezepte von www.animalequality.de (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste