Rührtofu Türmchen

Entdecken Sie köstliche vegane Rezepte auf www.animalequality.de (vegan). Teilen Sie, lassen Sie sich inspirieren und genießen Sie eine pflanzliche kulinarische Reise in unserem Forum

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

animalequality-de
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Mai 2016, 17:36

Rührtofu Türmchen

Beitragvon animalequality-de » So 1. Mai 2016, 20:53

Rührtofu Türmchen

Hier gibt es ein leichtes und eher außergewöhnliches Frühstücksrezept mit
dem Sie eine Person Ihrer Wahl zum Frühstück überraschen können. Es eignet
sich aber auch gut als Canape bei Partys oder Events.

2 Esslöffel weißes Mehl
100 Gramm Tofu
200 Gramm Räuchertofu
100 Milliliter vegane Schlagsahne (zum Beispiel auf Hafer-, Reis- oder Kokosbasis, erhältlich in Onlineshops wie alles-vegetarisch.de)
1 große Knoblauchzehe
5 Cherry Tomaten
4 Scheiben Toast
etwas Schnittlauch
etwas Kala Namak (ein salziges Würzmittel, das stark an den Geschmack von Eiern erinnert, ist u.a. hier erhältlich)
etwas Kurkuma
etwas Tafelsalz

Zuerst schlagen Sie die vegane die Sahne in einer Schüssel mit dem Schneebesen bis sie angedickt aber noch nicht steif ist. Dann rühren Sie das Mehl gleichmäßig unter (am besten durch ein Sieb in die Sahne sieben damit es keine Klumpen gibt). Danach zerdrücken Sie den Tofu mit einer Gabel und geben ihn zu der Sahne. Ebenso zerdrücken Sie den Seidentofu grob mit einer Gabel und fügen ihn dann zu den Zutaten in der Schüssel hinzu. Nun geben Sie etwas Kurkuma für die Farbe dazu und schmecken das Gemisch mit Kala Namak-Salz und dem abgezogenen, zerdrückten Knoblauch (wenn Sie keine Knoblauchpresse haben können Sie den Knoblauch natürlich auch mit einem großem Küchenmesser in Würfel schneiden und ihn mit etwas Tafelsalz zu einer Paste zerdrücken) ab. Dann braten Sie alles in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze an und wenden die Zutaten gelegentlich.

Während des Bratens spülen Sie den Schnittlauch mit kaltem Wasser ab, schütteln ihn kurz trocken und schneiden ihn mit einem großem Küchenmesser in Röllchen. Dann spülen Sie die Tomaten ebenfalls mit kaltem Wasser ab, reiben sie mit einem sauberen Geschirrtuch kurz trocken und schneiden die Tomaten in viertel. Das Brot toasten Sie bitte und stechen passende Kreise mit einem Ausstecher (wenn Sie keinen Ausstecher besitzen können Sie das Brot auch in Vierecke schneiden) daraus aus. Dann geben Sie den Schnittlauch und die Tomaten zum fertigen Rührei und richten es zwischen zwei Toast-Scheiben an.

Zurück zu „Vegane Rezepte von www.animalequality.de (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste