Schnelle Vitamin-Pasta mit Gemüse

Entdecken Sie köstliche vegane Rezepte auf www.animalequality.de (vegan). Teilen Sie, lassen Sie sich inspirieren und genießen Sie eine pflanzliche kulinarische Reise in unserem Forum

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

animalequality-de
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Mai 2016, 17:36

Schnelle Vitamin-Pasta mit Gemüse

Beitragvon animalequality-de » So 1. Mai 2016, 20:39

Schnelle Vitamin-Pasta mit Gemüse

"Die vegane Küche ist viel zu aufwendig."

Mit diesem Vorurteil räumen wir mit diesem Rezept auf. Wenn mal Zeitnot herrscht,
dann ist eine "schnelle Vitamin-Pasta" genau das Richtige.

Zubereitungszeit: etwa 15 Minuten

Pasta
Zucchini
Champignons
Paprika
Zwiebeln
Lauch/Porree
Möhren
Rapsöl
etwas Tafelsalz,
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
etwas Paprikapulver (edelsüß)
Schnittlauch, Petersilie
Zitrone
Agavendicksaft

Kochen Sie die Pasta in einem Topf mit Salzwasser al dente. Dann spülen Sie die Zucchini mit kaltem Wasser ab, entfernen die Enden und putzen die Champignons (siehe Tipp). Danach halbieren Sie die Paprika, entfernen die Kerne, die weißen Scheidewände und den Stielansatz und spülen die Schoten gründlich mit kaltem Wasser aus. Anschließend ziehen Sie die Zwiebeln ab, halbieren den Lauch/Porree spülen ihn gründlich mit kaltem Wasser aus (in den Zwischenräumen von Lauch/Porree ist meistens etwas Erde) und schälen die Möhren.

Das geputzte Gemüse schneiden Sie nun bitte klein und braten es in heißem Rapsöl in einer Pfanne an.

Nach dem Braten werden die Zutaten mit Tafelsalz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt. Dann spülen Sie de Schnittlauch und die Petersilie mit kaltem Wasser ab, schütteln die Kräuter kurz trocken und schneiden sie mit einem großem Küchenmesser klein. Jetzt verfeinern Sie das Gericht mit einem Schuss Zitronensaft und Agavendicksaft und vermengen das Gemüse und Pasta im Topf.

Zum Schluss richten Sie die schnelle Vitamin-Pasta mit Gemüse auf vorgewärmten Tellern an und servieren das Gericht Ihren Gästen.

Unser Tipp:
Pilze (außer Pfifferlinge) sind sehr heikel mit Wasser, sie saugen es auf und dann haben Sie nur Wassergeschmack. Deshalb sollten Sie die Pilze auch nie ins Wasser legen. Stattdessen bemehlen Sie sie bitte mit zwei Esslöffel weißem Mehl (in einer Schüssel) und putzen das Mehl mit einem Pinsel ab. Das weiße Mehl wirkt wie Schmirgelpapier und die ganzen Verunreinigungen gehen so leicht von den Pilzen ab.

Zurück zu „Vegane Rezepte von www.animalequality.de (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast