Fenchel-Quiche mit Räuchertofu

Entdecken Sie köstliche vegane Rezepte auf www.animalequality.de (vegan). Teilen Sie, lassen Sie sich inspirieren und genießen Sie eine pflanzliche kulinarische Reise in unserem Forum

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

animalequality-de
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Mai 2016, 17:36

Fenchel-Quiche mit Räuchertofu

Beitragvon animalequality-de » So 1. Mai 2016, 20:19

Fenchel-Quiche mit Räuchertofu

Heute zeigen wir Ihnen eine französische Spezialität. Traditionell mit viel Eiern
und Milch zubereitet kommt diese Quiche mit Fenchel und Räuchertofu ganz ohne
tierische Produkte aus, ist somit leicht, gesund und lecker. Sie eignet sich zum
Beispiel für festliche Anlässe oder Buffets.

Zubereitungszeit: 40 Minuten

2 Fenchel
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
100 Gramm Räuchertofu
2-3 Scheiben veganer Käse (in größeren, gut sortierten Supermärkten erhältlich oder auch in Bioläden und Reformhäusern)
1 Packung Blätterteig
200 Milliliter Sojasahne
50 Milliliter Wasser
3 Teelöffel Speisestärke
2 Esslöffel Petersilie
ein paar Chili flocken
etwas Gemüsebrühe
etwas Sesam
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
etwas Zucker
etwas Tafelsalz
etwas Speiseöl

Die Zwiebel und den Knoblauch abziehen und fein hacken. Den Räuchertofu in kleine Würfel schneiden. Den Fenchel waschen und in grobe Stücke schneiden.

Eine Quicheform mit dem Blätterteig auskleiden und für 10 Minuten bei 220° Ober- und Unterhitze vor backen In der Zwischenzeit den Räuchertofu zusammen mit der Zwiebel und etwas Öl scharf anbraten. Danach den Fenchel und den Knoblauch dazugeben und mit etwas Zucker karamellisieren lassen.

Währenddessen die Sojasahne mit der Speisestärke klümpchenfrei anrühren. Mit Chili flocken, Salz, Pfeffer und etwas Gemüsebrühe abschmecken und in die Pfanne gießen. Unter gelegentlichem Rühren andicken. Das restliche Wasser dazugeben, umrühren und das Ganze auf dem vor gebackenen Blätterteig verteilen.

Die Käsescheiben darauf verteilen, mit Sesam bestreuen und für weitere 15 Minuten bei 200 Grad Celsius backen. Zum Schluss die Quiche mit etwas gehackter Petersilie garnieren.

KathrynJania
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Mai 2018, 16:49
Wohnort: Ireland
Kontaktdaten:

Fenchel Quiche mit Räuchertofu

Beitragvon KathrynJania » Mo 28. Mai 2018, 21:04

Ich versuche im Moment auch Abends die KH wegzulassen.
Bis jetzt gab es das bei mir auf den Tisch:
- Putenfleisch mit Tomatensoße und Mozarella überbacken
- Mozarella mit Tomaten
- Lachs in Spinat mit Käse überbacken
- Letscho mit Schafskäse
- Eierspeise mit Gemüse und Kдse
- Gemischter Salat mit Putenstreifen und Sesam
- Gegrilltes Gemüse mit Knoblauchsoße Joghurt
- Gemüsesuppe mit Suppenfleisch
Ich achte auch darauf dass ich viel Eiweiß dabei habe, was auch sehr förderlich beim abnehmen ist


Zurück zu „Vegane Rezepte von www.animalequality.de (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste