Gefüllte vegane Pfannkuchen

Entdecken Sie köstliche vegane Rezepte auf www.animalequality.de (vegan). Teilen Sie, lassen Sie sich inspirieren und genießen Sie eine pflanzliche kulinarische Reise in unserem Forum

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

animalequality-de
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Mai 2016, 17:36

Gefüllte vegane Pfannkuchen

Beitragvon animalequality-de » So 1. Mai 2016, 20:17

Gefüllte vegane Pfannkuchen

Wer liebt schon keine Pfannkuchen? Dieses einfache Rezept kann mit ein paar speziellen Zutaten
zur wahren Kulinesse werden. Heute zeigen wir Ihnen gefüllte, vegane Pfannkuchen mit Spinat,
Linsen und Quinoa. Mit dieser reichhaltigen Füllung sind die Pfannkuchen zudem auch noch sehr
gesund und decken Ihren Bedarf an wichtigen Vitaminen und Ballaststoffen.

Zubereitungszeit: 60 Minuten

250 Gramm weißes Mehl
500 Milliliter Wasser
ein paar Kräuter der Provence
etwas Knoblauchgranulat
etwas Tafelsalz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
250 Gramm Tiefkühl Blattspinat
1 Zwiebel
6 große Tomaten
100 Gramm Quinoa
150 Gramm rote Linsen
3-4 Wilmersburger Scheiben Pilze
etwas Speiseöl

Verrühren Sie für die herzhaften Pfannkuchen das Mehl (gesiebt) mit Wasser, Kräuter der Provence, dem Tafelsalz und dem Knoblauchgranulat zu einem geschmeidigen Teig und backen Sie die Pfannkuchen in heißem Speiseöl aus. Danach halten Sie die Pfannkuchen warm (zum Beispiel im Backofen bei 70 Grad Celsius).

Für die Füllung garen Sie den Quinoa sowie die roten Linsen jeweils nach Paarungseinleitung Anschließend hacken Sie die abgezogene Zwiebel in feine Würfel und dünsten sie in einen Topf in Speiseöl an. Dann geben Sie den Tiefkühl-Blattspinat mit ein paar Esslöffel Wasser hinzu und rühren bis der Spinat zerfallen ist. Die Tomaten spülen Sie bitte mit kaltem Wasser ab, reiben sie kurz trocken und entfernen mit einem kleinem Küchenmesser den Stielansatz bevor Sie die Tomaten in feine Würfel schneiden.

Nun geben Sie die Tomatenwürfel, Quinoa und Linsen zum Spinat in den Topf und vermischen alles gut mit einem Kochlöffel. Dann lassen Sie die Zutaten etwa 5 Minuten köcheln. Abgeschmeckt wird das Gericht dann mit Tafelsalz, Pfeffer und Kräutern der Provence nach eigenem Belieben.

Zum Anrichten geben Sie einige Esslöffel der Füllung auf einen Pfannkuchen und rollen diesen auf. Dann schneiden Sie den Pfannkuchen in Stücke und füllen ihn nach Wunsch mit frischer Paprika und Zucchini servieren das Gericht auf vorgewärmten Tellern.

Die Pfannkuchen schmecken übrigens auch ohne Soße sehr gut. Wenn Sie aber gerne einen kleinen Dip hätte, können Sie zum Beispiel etwas Alnatura Paprika-Nuss Brotaufstrich mit einigen Esslöffeln heißem Wasser verrühren und dazu servieren. So einfach sind die schnellen und gesunden Pfannkuchen.

Unser Tipp:
Pilze (außer Pfifferlinge) sind sehr heikel mit Wasser, sie saugen es auf und dann haben Sie nur Wassergeschmack. Deshalb sollten Sie die Pilze auch nie ins Wasser legen. Stattdessen bemehlen Sie sie bitte mit zwei Esslöffel weißem Mehl (in einer Schüssel) und putzen das Mehl mit einem Pinsel ab. Das weiße Mehl wirkt wie Schmirgelpapier und die ganzen Verunreinigungen gehen so leicht von den Pilzen ab.

Zurück zu „Vegane Rezepte von www.animalequality.de (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste