Gefüllte Champignons mit Petersilien-Pesto

Entdecken Sie köstliche vegane Rezepte auf www.animalequality.de (vegan). Teilen Sie, lassen Sie sich inspirieren und genießen Sie eine pflanzliche kulinarische Reise in unserem Forum

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

animalequality-de
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Mai 2016, 17:36

Gefüllte Champignons mit Petersilien-Pesto

Beitragvon animalequality-de » So 1. Mai 2016, 20:16

Gefüllte Champignons mit Petersilien-Pesto

Als Vorspeise oder auf Partys sind gefüllte Champignons immer der Hit. Man kann
sie in verschiedensten Variationen mit frischen und gesunden Zutaten füllen und
erhält immer einen schmackhaften kleinen Snack. Bei diesem Rezept harmoniert
die Würzigkeit des Pestos gut mit den frischen Pilzen.

Zubereitungszeit: 35 Minuten

8 große Champignons
2 Esslöffel weißes Mehl
1 Packung Mini-Tomaten
3 Scheiben Vollkorntoastbrot
gemahlene Haselnüsse
1 Bund frische Petersilie
2 Knoblauchzehen
1 Teelöffel abgeriebene Zitronenschale
10-12 Esslöffel Olivenöl
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
etwas Tafelsalz
1 Prise Zucker

Putzen Sie die Champignons (siehe Tipp) und entfernen Sie sie von den Stielen. Dann schneiden Sie die Champignonstiele klein und braten sie in heißem Speiseöl an. Danach toasten Sie das Vollkornbrot und schneiden es in kleine Würfel (wenn Sie keinen Toaster haben können Sie das Brot auch in der Pfanne anbraten und würfeln). Nun spülen Sie die Tomaten mit kaltem Wasser ab, reiben sie kurz mit einem Geschirrtuch trocken und schneiden sie ebenfalls in feine Würfel.

Anschließend spülen Sie die Zitrone mit heißem Wasser ab, reiben sie kurz mit einem Geschirrtuch trocken und reiben die Zitronenschale mit einer Küchenreibe (wenn Sie keine Küchenreibe besitzen können Sie die Schale auch vorsichtig mit einem kleinem Küchenmesser abschneiden und zerkleinern, das Weiße der Zitrone sollte aber eigentlich nicht mit untergemischt werden!) ab.

Jetzt spülen Sie das Bund Petersilie mit kaltem Wasser ab, schütteln es kurz trocken, zupfen die Blättchen von den Stängeln und hacken sie fein. Danach ziehen Sie den Knoblauch ab, schneiden ihn mit einem großem Küchenmesser in Würfel und mahlen die Haselnüsse. Dann pürieren Sie die Zutaten mit der Zitronenschale und dem Olivenöl in einem Mixer zum Pesto.

Nun vermischen Sie das Toastbrot gut mit den gebratene Pilze und den Tomaten und dem 1-2 Esslöffel Pesto. Danach schmecken Sie die Zutaten mit Tafelsalz, Pfeffer, Zucker und Zitronensaft ab, füllen die Mischung in die Champignons und backen sie für 5-8 Minuten im Backofen bei bei 160 Grad Celsius.

Unser Tipp:
Pilze (außer Pfifferlinge) sind sehr heikel mit Wasser, sie saugen es auf und dann haben Sie nur Wassergeschmack. Deshalb sollten Sie die Pilze auch nie ins Wasser legen. Stattdessen bemehlen Sie sie bitte mit zwei Esslöffel weißem Mehl (in einer Schüssel) und putzen das Mehl mit einem Pinsel ab. Das weiße Mehl wirkt wie Schmirgelpapier und die ganzen Verunreinigungen gehen so leicht von den Pilzen ab.

Zurück zu „Vegane Rezepte von www.animalequality.de (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste