Schnelles Himbeer-Sahne-Dessert

Entdecken Sie köstliche vegane Rezepte auf www.animalequality.de (vegan). Teilen Sie, lassen Sie sich inspirieren und genießen Sie eine pflanzliche kulinarische Reise in unserem Forum

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

animalequality-de
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Mai 2016, 17:36

Schnelles Himbeer-Sahne-Dessert

Beitragvon animalequality-de » So 1. Mai 2016, 17:52

Schnelles Himbeer-Sahne-Dessert

Das schnelle Himbeer-Sahne-Dessert hält was es verspricht: In nur wenigen Minuten
können Sie hier eine köstliche Nachspeise zaubern. Optisch und geschmacklich ein
Traum!

Zubereitungszeit: etwa 15 Minuten

Menge: 2 Portionen

1/2 Packung Puddingpulver (Vanille)
1/4 Liter Pflanzenmilch
50 Milliliter vegane Schlagsahne
1/2 - 1 Päckchen Sahnesteif
100 Gramm Sojajoghurt
etwa 70 Gramm Rohrzucker
1 Paket Himbeeren
etwas Haselnusskrokrant
Optional: etwas frische Vanille oder Bourbon Vanille Pulver

Außerdem:
etwas Frischhaltefolie

Verrühren Sie das Puddingpulver in einem kleinen Schälchen mit etwa 3 Esslöffel der Pflanzenmilch. Die restliche Milch kochen Sie bitte in einem Topf auf. Dann nehmen Sie den Topf kurz von der Kochstelle und rühren das bereits angerührte Puddingpulver sowie etwa 25 Gramm des Zuckers unter. Danach kochen Sie die Milch unter rühren erneut auf und lassen sie anschließend abkühlen.

Nun putzen Sie die Himbeeren:
Dafür geben Sie die Beeren in ein Sieb, tauchen es in eine Schüssel mit kaltem Wasser und lassen die Beeren danach gut abtropfen (das ist die schonendste Methode Beeren zu putzen). Nun erhitzen Sie die Beeren in einem weiteren Topf bei geringer Hitze mit etwa 2 Esslöffel Zucker / bringen sie zum köcheln und verkochen die Beeren zu einer Sauce. Dann lassen Sie die Sauce ebenfalls abkühlen. Den kalten Pudding vermengen Sie jetzt mit dem Sojajoghurt und der aufgeschlagenen Sahne (vegane Schlagsahne aufgeschlagen mit Sahnesteif, dem restlichen Zucker und optional etwas zusätzlicher Vanille). Wenn Sie mögen können Sie noch etwas (1-2 Esslöffel) Sahne für das Topping des Desserts aufheben.

Nun schichten Sie einfach die Pudding-Sahne-Mischung abwechselnd mit der Himbeersauce in ein Glas. Gegebenenfalls können Sie das Dessert mit der restlichen Sahne sowie Haselnusskrokrant (oder anderen gehackten und/oder karamellisierten Nüssen, frischen Beeren et cetera) garnieren.

Zum Schluss decken Sie das Dessert mit der Folie ab und lassen es im Kühlschrank abkühlen.

Zurück zu „Vegane Rezepte von www.animalequality.de (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste