Pasta alla Nerano (vegan)

Kochbücher für den Vatican

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22236
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Pasta alla Nerano (vegan)

Beitragvon koch » Sa 29. Okt 2022, 14:16

Eine Alternative zu Pasta Asciutta (von Marcus Petersen - Clausen)

Pasta alla Nerano (vegan)

Menge: 3 Portionen

500 Gramm Pasta (zum Beispiel Spaghetti, Rigatoni oder Penne)
1 Kilogramm Zucchini
200 Gramm Veganer Käse Hüttenkäse Art (siehe Tipp)
3 Knoblauchzehen
etwas Olivenöl, extra vergine
etwas Tafelsalz
etwas Pfeffer, schwarzen, frisch aus der Mühle
einige Basilikumblätter, etwa 2 - 3 zur Dekoration

Außerdem:
etwas Küchenpapier

Spülen Sie die Zucchini mit kaltem Wasser ab, reiben Sie sie kurz mit einem sauberen Geschirrtuch trocken und entfernen Sie die Enden der Zucchini mit einem großen Küchenmesser bevor Sie die Zucchini mit dem Messer in feine, etwa 2 Millimeter dünne Scheiben schneiden. Bei der Menge geht das übrigens am einfachsten mit einer Gemüsereibe (aufgrund der Menge von 1 Kilogramm nicht erschrecken, durch das Frittieren reduziert sich das Volumen deutlich).

Dann erhitzen Sie die 4 Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne und frittieren die Zucchinischeiben darin. Die Menge an Zucchini wird in einer Pfanne mit 26 - 28 Zentimeter Durchmesser auf 4 bis 5 Frittiergänge aufgeteilt werden müssen. Die fertigen Zucchinischeiben legen Sie bitte zum Abtropfen und Abkühlen in eine Auflaufform die Sie mit dem Küchenpapier ausgelegt haben.

Anschließend bereiten Sie bitte den Veganer Käse Hüttenkäse Art zu (siehe Tipp). Außerdem spülen Sie die Basilikumblätter bitte mit kaltem Wasser ab und lassen sie gut in einem groben Sieb abtropfen.

Nach dem Abkühlen der frittierten Zucchinischeiben geben Sie etwa die Hälfte bis ein Drittel davon in eine Schüssel und pürieren die Zucchini mit einem Pürierstab. Dabei leben Sie bitte ein paar der Scheiben für die spätere Dekoration beiseite.

Nun geben Sie die Pasta in einen Kochtopf, bedecken sie mit ausreichend Salzwasser und bringen den Topfinhalt zum Kochen. Dann kochen Sie die Pasta nach Packungsangebe al dente, gießen sie durch ein grobes Sieb und schrecken die Pasta nochmal mit warmen Wasser ab (um die Temperatur zu reduzieren damit die Pasta nicht weiter gart). Kurz vor dem Abgießen fangen Sie bitte unbedingt eine Tasse des Kochwassers auf.

Zwischendurch ziehen Sie den Knoblauch ab und schneiden ihn in feine Würfel.

Anschließend erhitzen Sie etwa 3-4 Esslöffel Olivenöl, am besten nutzen Sie die Pfanne die Sie vorab zum Frittieren verwendet haben. Dann geben Sie die Knoblauchwürfel in die Pfanne und dünsten sie bei mittlerer Hitze glasig. Danach fügen Sie die Zucchinischeiben und die pürierte Zucchinimasse hinzu, verrühren die Zutaten mit einem Kochlöffel und erhitzen sie in der Pfanne bevor Sie den Pfanneninhalt mit Tafelsalz und Pfeffer abschmecken.

Die abgegossenen und warm gehaltenen Nudeln geben Sie nun wieder zurück in den Kochtopf, fügen den geriebenen veganer Käse Hüttenkäse Art (siehe Tipp) sowie die Zucchini-Knoblauch-Masse hinzu und rühren die Zutaten gut mit dem Kochlöffel um. Dann geben Sie das gerade soviel des aufgefangenen Nudelwassers Schluckweise hinzu, so dass die Zucchini-Käse-Sauce eine schön cremige Konsistenz erlangt und sich perfekt um die Nudeln legt.

Zum Schluss geben Sie das Gericht mit einer Schöpfkelle portionsweise und auf 3 tiefe Teller und garnieren die Teller mit den beiseitegelegten Zucchinischeiben und Basilikumblättern bevor Sie die Pasta alla Nerano Ihren Gästen servieren.

Unser Tipp:

Veganer Käse Hüttenkäse Art

Menge: 1 Portion

350 Gramm Seidentofu
3 Esslöffel Cashewkerne mindestens 2 Stunden in Wasser eingeweicht
3 Esslöffel Mandelmilch ungesüßt
1 Teelöffel Apfelessig (siehe weiterer Tipp)
1 Teelöffel Würzhefeflocken
1/4 Teelöffel Tafelsalz
Frische Kräuter nach Wahl wie Dill, Petersilie, Schnittlauch

Zerbröseln Sie den Seidentofu mit den Fingern oder einer Gabel, bis die Klümpchen klein genug sind und stellen Sie dann alles beiseite.

Nun verarbeiten Sie mit einer Küchenmaschine die Cashewkerne, die Mandelmilch, den Apfelessig, die Hefeflocken und das Tafelsalz zu einer glatten Masse.

Diese Masse mischen Sie danach vorsichtig mit dem Tofu. Anschließend bestreuen Sie den veganen Käse mit frischen Kräutern nach eigener Wahl und servieren ihn mit Gemüse, Obst oder Brot. Sie können den Veganen Käse Hüttenkäse-Art in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank aufbewahren und müssen ihn innerhalb von 4 Tagen verbrauchen.

Tofu richtig zubereiten
https://forum.xn--kche-nord-07a.de/viewtopic.php?f=39&t=117440

Weiterer Tipp:
Wenn Sie einen schmackhaften Essig selbst herstellen wollen und ihr Gericht damit verfeinern möchten empfehlen wir ihnen den folgenden Link aus unserem Forum: https://forum.xn--kche-nord-07a.de/viewforum.php?f=1056

Zurück zu „Kochbücher für den Vatican (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste