Paprikacreme aus Kroatien

Lebensmittel die Vitamin E enthalten sind Walnüsse, Pekanüsse, Erdnüsse, Mandeln, Leinsamen, Pinienkerne, Süßkartoffeln, Avocado, Paprika, Spitzpaprika, Weizenkeimöl, Sonnenblumenkernöl, Maiskeimöl, Sojaöl, Rapsöl, Haselnüsse, Weizenkeime und schwarze Johannisbeeren.

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22236
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Paprikacreme aus Kroatien

Beitragvon koch » Sa 22. Okt 2022, 23:28

Paprikacreme aus Kroatien

Menge: 4 Portionen

500 Gramm Spitzpaprikaschoten, rot
2 Auberginen
6 Knoblauchzehen
1 Schuss Balsamico
3 Esslöffel Olivenöl
etwas Tafelsalz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle

Halbieren Sie die Paprikaschoten, entfernen Sie die Kerngehäuse, die weißen Scheidewände und die Stielansätze und spülen Sie die Schoten gründlich mit kaltem Wasser aus. Dann schneiden Sie die Paprika mit einem großen Küchenmesser in Streifen. Danach spülen Sie die Auberginen mit kaltem Wasser ab, reiben sie kurz mit einem sauberen Geschirrtuch trocken und entfernen den Stielansatz mit dem großen Küchenmesser bevor Sie die Auberginen ebenfalls in Streifen schneiden. Anschließend pürieren Sie das Gemüse mit einem Püree.

Außerdem ziehen Sie bitte die Knoblauchzehen ab und drücken sie durch eine Knoblauchpresse (oder schneiden den Knoblauch mit einem großen Küchenmesser in Würfel, bestreuen sie mit etwas Tafelsalz und reiben die Knoblauchwürfel mit dem großen Küchenmesser zu einem Brei). Dann geben Sie den gepressten Knoblauch und das pürierte Gemüse in einen Topf und lassen die Zutaten bei schwacher Hitze etwa 4 – 5 Minuten leicht köcheln.

Zum Schluss geben Sie zu der Paprikacreme etwas Essig und Olivenöl hinzu und schmecken sie mit Tafelsalz und Pfeffer ab.

Unser Tipp:
Diese Creme schmeckt unseren Gästen sowohl kalt als auch warm.

Zurück zu „Vitamin E (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast