Ambrosia-Pudding (vegan)

Mecklenburger Pudding Akademie
(für Frühstück und Desserts/Nachspeisen)

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

Baecker
Beiträge: 5653
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 18:01
Kontaktdaten:

Ambrosia-Pudding (vegan)

Beitragvon Baecker » So 2. Okt 2022, 14:29

Ambrosia-Pudding (vegan)

Menge: 3 Portionen

250 Gramm pflanzlichen Joghurt, nach Wahl
200 Milliliter Schlagfix
300 Gramm Beeren, Tiefkühlbeeren, zum Beispiel Waldbeeren, Himbeeren
1/2 Beutel Marshmallows, Mini
1/2 Paket Schokolade (Schokotröpfchen)
1 mittel-große Banane

Außerdem:
etwas Frischhaltefolie

Am besten bereiten Sie diesen Pudding einen Tag vorher zu.

Geben Sie den Schlagfix in eine Schüssel und schlagen Sie ihn mit einem Schneebesen oder einem Handrührgerät steif bevor Sie den Schlagfix mit einem Kochlöffel unter den pflanzlichen Joghurt ziehen. Dann ziehen Sie die Bananen ab und schneiden sie mit einem großen Küchenmesser klein. Danach mischen Sie die Bananenstücke mit den Beeren und den Schokotröpfchen unter die vegane Sahne-Joghurt-Mischung, decken die Schüssel mit der Folie ab und stellen den Pudding in den Kühlschrank.

Kurz vor dem Servieren nehmen Sie die Schüssel aus dem Kühlschrank, entfernen die Folie und heben die Marshmallows erst mit dem Kochlöffel unter (wenn Sie die Marshmallows vorher untermischen lösen diese sich "in Luft" auf.

Zum Schluss füllen Sie den Pudding mit einer kleinen Schöpfkelle in kleine Dessertschalen und servieren ihn Ihren Gästen als Nachspeise.

Unser Tipp:
Sie können natürlich auch klein geschnittene große Marshmallows verwendet, diese geben Sie bitte vor dem Scheiden in das Gefrierfach und frosten sie an (dann geht das schneiden einfacher).

Zurück zu „Mecklenburger Puddingakademie (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast