Ananas-Pudding (vegan)

Mecklenburger Pudding Akademie
(für Frühstück und Desserts/Nachspeisen)

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

Baecker
Beiträge: 5653
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 18:01
Kontaktdaten:

Ananas-Pudding (vegan)

Beitragvon Baecker » So 2. Okt 2022, 14:28

Ananas-Pudding (vegan)

Menge: 6 Portionen

2 Pakete Vanillepuddingpulver
1 Liter pflanzliche Milch (zum Beispiel Hafermilch, Mandelmilch, Sojamilch oder einen anderen Milchersatz)
4 Esslöffel braunen Zucker
200 Milliliter Schlagfix
1 Dose Ananasstücke
100 Gramm Mandelsplitter

Außerdem:
etwas Frischhaltefolie

Geben Sie die Dose Ananasstücke in ein Sieb und lassen Sie sie gut abtropfen (wenn Sie den Saft auffangen können Sie ihn zwischendurch trinken, den Ananassaft brauchen Sie für dieses Rezept nicht).

Danach bereiten Sie den Pudding nach der Packungsanleitung in einem Kochtopf zu, füllen ihn mit einer Schöpfkelle in eine Schüssel und decken den Pudding mit der Folie ab bevor Sie ihn abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit geben Sie den Schlagfix in eine weitere Schüssel und schlagen ihn bitte mit einem Handrührgerät oder einem Schneebesen steif.

Anschließend rühren Sie den abgekühlten Pudding mit einem Schneebesen gut durch und heben zuerst die Ananasstücke und dann den geschlagenen Schlagfix mit einem Schneebesen unter.

Danach geben Sie die Mandelsplitter in eine Pfanne und rösten sie kurz bei mittlerer Hitze an. Dann füllen Sie den Pudding mit einer kleinen Schöpfkelle in kleine Dessertschalen und geben anschließend die angerösteten Mandelsplitte über den Pudding bevor Sie die Puddingcreme Ihren Gästen zum Beispiel als Dessert servieren.

Zurück zu „Mecklenburger Puddingakademie (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste