Bananen-Hirse-Pudding (vegan)

Mecklenburger Pudding Akademie
(für Frühstück und Desserts/Nachspeisen)

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

Baecker
Beiträge: 5653
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 18:01
Kontaktdaten:

Bananen-Hirse-Pudding (vegan)

Beitragvon Baecker » So 2. Okt 2022, 14:26

Bananen-Hirse-Pudding (vegan)

Menge: 3 Portionen

600 Milliliter Wasser, Menge anpassen
150 Gramm Hirse; feingemahlen
3 Bananen (eventuell 1/3 mehr)
1 Esslöffel Rübensirup
2 Teelöffel Acerola-Pulver
1/2 Teelöffel Naturvanille
250 Gramm Schlagfix
1/4 Teelöffel Zimt

Ziehen Sie als erstes die Bananen ab und pürieren Sie sie mit einem Pürierstab. Danach geben Sie den Schlagfix in eine Schüssel und schlagen ihn mit einem Küchengerät steif.

Dann geben Sie das Wasser in einen Kochtopf und bringen Sie es auf einer Kochstelle zum Kochen. Danach rühren Sie die gemahlene Hirse in etwas Wasser glatt und rühren diese Masse mit dem Schneebesen in das kochende Wasser ein. Anschließend geben Sie den Sirup dazu und ziehen den Kochtopf zum erkalten von der Kochstelle. Wenn der Brei erkaltet ist heben Sie die pürierten Bananen, das Acerolapulver, die Naturvanille und die geschlagene Schlagfix vorsichtig mit einem Kochlöffel unter.

Nun füllen Sie den Pudding in eine Glasschüssel und bestreuen ihn mit etwas Zimt. Zum Dekorieren ist Ihrer Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt.

Da eignen sich unserer Meinung nach zum Beispiel Chufas-Nüssli, gebräunte Mandelblättchen, gerösteter Sesam, Carobpulver, Rosinen, Melonenscheiben und so weiter.
Diese Zutaten können Sie nach Belieben auch in den Hirse-Pudding einrühren.

Zurück zu „Mecklenburger Puddingakademie (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste