Früchtepudding (vegan)

Mecklenburger Pudding Akademie
(für Frühstück und Desserts/Nachspeisen)

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

Baecker
Beiträge: 5653
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 18:01
Kontaktdaten:

Früchtepudding (vegan)

Beitragvon Baecker » So 2. Okt 2022, 14:16

Früchtepudding (vegan)

Menge: 4 Portionen

400 Gramm Heidelbeeren
400 Gramm Brombeeren
200 Milliliter Wasser
etwas braunen Zucker, optional
4 Esslöffel, gehäuft Speisestärke
6 Esslöffel Wasser

Geben Sie die Heidelbeeren in ein grobes Sieb, tauchen Sie das Sieb in eine Schüssel mit kaltem Wasser und lassen Sie die Beeren über einem Spülbecken gut abtropfen.

Dann füllen Sie die Beeren zusammen mit dem Wasser und eventuell braunen Zucker in einen Kochtopf, erhitzen den Topf und lassen die Zutaten etwa 5 Minuten bei großer Hitze köcheln. Nach den 5 Minuten ziehen Sie den Kochtopf von der Kochstelle, pürieren die Früchte mit einem Pürierstab (wenn Sie keine Körner im Pudding haben wollen, sollten Sie die pürierten Früchte anschließend durch ein feines Sieb streichen).

Anschließend verrühren Sie die Speisestärke in einer kleinen Schüssel mit den 3 Esslöffel kaltem Wasser (das geht am besten mit einer Gabel) und gießen das Gemisch in den Fruchtsaft.

Nun lassen Sie den Fruchtsaft solange bei großer Hitze köcheln bis die Masse puddingartig wird (dabei müssen Sie die Masse bitte immer mal wieder mit einem Kochlöffel umrühren).

Zum Schluss füllen Sie den Brombeerpudding mit einer Schöpfkelle in mit kaltem Wasser ausgespülte Dessertschalen und servieren Ihren Gästen den Pudding zum Beispiel als Dessert.

Zurück zu „Mecklenburger Puddingakademie (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste