Litschi - Beeren - Pudding (vegan)

Mecklenburger Pudding Akademie
(für Frühstück und Desserts/Nachspeisen)

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

Baecker
Beiträge: 5653
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 18:01
Kontaktdaten:

Litschi - Beeren - Pudding (vegan)

Beitragvon Baecker » So 2. Okt 2022, 14:00

Litschi - Beeren - Pudding (vegan)

Menge: 2 Portionen

300 Gramm Litschis
125 Gramm frische Erdbeeren oder andere Beeren
300 Gramm Sojajoghurt (oder einen anderen Joghurtersatz)
2 Esslöffel Walnüsse, gehackte
2 Esslöffel Agavendicksaft
1 1/2 Esslöffel Rum

Geben Sie die Erdbeeren (oder andere Beeren) in ein grobes Sieb, tauchen Sie das Sieb in eine Schüssel mit kaltem Wasser und lassen Sie die Beeren über einem Spülbecken gut abtropfen (das ist die Schonendste Methode Beeren zu reinigen) währen Sie die Beeren entstielen und mit einem Gemüsemesser in kleine Stück. Danach gießen Sie die Litschis bitte durch ein weiteres grobes Sieb ab.

Nun verrühren Sie den Joghurtersatz, den Agavendicksaft und den Rum gut in einer Schüssel mit einem Kochlöffel bevor Sie die Nüsse dazu geben und unter heben. Anschließend geben Sie die Beeren in Dessertschalen oder Gläser und gießen die vegane Joghurtcreme darüber. Danach dekorieren Sie das Dessert mit einer Erdbeere und einer Nuss, decken es mit der Folie ab und lassen den Litschi - Beeren - Pudding etwa 15 Minuten im Kühlschrank durchkühlen.

Zum Schluss süßen Sie den Pudding eventuell nach eigenem Belieben noch etwas mit Zucker oder Agavendicksaft und servieren ihn Ihren Gästen zum Beispiel als Dessert oder Frühstückspudding.

Unser Tipp:
Wenn Kinder mitessen würden wir den Rum natürlich weg lassen.

Zurück zu „Mecklenburger Puddingakademie (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste