Marshmallow-Frucht-Pudding (vegan)

Mecklenburger Pudding Akademie
(für Frühstück und Desserts/Nachspeisen)

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

Baecker
Beiträge: 5653
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 18:01
Kontaktdaten:

Marshmallow-Frucht-Pudding (vegan)

Beitragvon Baecker » So 2. Okt 2022, 13:56

Marshmallow-Frucht-Pudding (vegan)

Menge: 5 Portionen

50 Gramm Marshmallows, weiß
100 Gramm Schlagfix
100 Gramm Creme fine
1/2 Dose Pfirsiche, halbe

Außerdem:
1 Vanilleschote, gemahlen

Geben Sie die Marshmallows und den Schlagfix in einen Kochtopf und schmelzen Sie die Marshmallows auf einer Kochstelle bei geringer Hitze. Außerdem verfeinern Sie den Topfinhalt eventuell nach eigenem Belieben mit der gemahlener Vanilleschote.

Danach ziehen Sie den Kochtopf von der Kochstelle und lassen die Masse ganz auskühlen. Anschließend lassen Sie 1 große Dose Pfirsiche in einem Sieb gut abtropfen und pürieren alle Pfirsiche, bis auf zwei Hälften die Sie für die Dekoration beiseite legen.

Nebenbei spülen Sie die Zitronenmelisse mit kaltem Wasser ab, schütteln sie kurz trocken und zupfen die Blättchen von den Stielen.

Nun schlagen Sie die Marshmallowmasse mit einem Handmixer etwas auf und rühren dabei die Crèmefine unter. Anschließend füllen Sie zwei Drittel der Creme mit einem Spritzbeutel in 10 Dessertgläser, verteilen das Pfirsichpüree über der Creme und teilen die restliche Creme über der Pfirsichschicht auf. Dann garnieren Sie das Dessert mit den beiseite gelegten Pfirsichstückchen und eventuell noch mit der Zitronenmelisse. Zum Schluss servieren Sie Ihren Gästen den Marshmallow-Frucht-Pudding zum Beispiel als Dessert.

Unser Tipp:
Anstatt der Pfirsiche können Sie auch anderes Obst oder zum Beispiel Rote Grütze verwenden.

Zurück zu „Mecklenburger Puddingakademie (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste