Pfirsichpudding (vegan)

Mecklenburger Pudding Akademie
(für Frühstück und Desserts/Nachspeisen)

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, koch, Kochbücher zum Download, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

Baecker
Beiträge: 5653
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 18:01
Kontaktdaten:

Pfirsichpudding (vegan)

Beitragvon Baecker » So 2. Okt 2022, 13:49

Pfirsichpudding (vegan)

Menge: 3 Portionen

1 Dose Pfirsiche, halbiert
etwas Saft (Pfirsich Maracuja Nektar)
1 Paket Puddingpulver, Vanille
200 Milliliter Schlagfix

Gießen Sie die Pfirsiche durch ein Sieb und lassen Sie sie gut abtropfen, dabei fangen Sie bitte den Saft auf. Danach schneiden Sie die Pfirsiche mit einem großen Küchenmesser in kleine Stücke und füllen den Pfirsichsaft mit dem Nektar auf 1 Liter Flüssigkeit auf.

Nun nehmen Sie 12 Esslöffel Saft ab und geben ihn in eine kleine Schüssel. Danach verrühren Sie den Saft mit einer Gabel mit dem Puddingpulver, geben den restlichen Saft in einen Kochtopf und bringen ihn zum kochen. Wenn der Topfinhalt kocht rühren Sie das angerührte Puddingpulver mit einem Schneebesen ein, ziehen den Kochtopf anschließend von der Kochstelle und lassen den Pfirsichpudding erkalten.

Außerdem geben Sie das Schlagfix in eine Schüssel und schlagen es mit einem Handrührgerät oder einem Schneebesen steif bevor Sie den Schlagfix mit einem Kochlöffel unter den Pudding heben.

Danach spülen Sie 3 Dessertschalen mit kaltem Wasser aus, füllen den Pudding mit einer Schöpfkelle ein und servieren den Pfirsichpudding Ihren Gästen zum Beispiel als Dessert oder Frühstückspudding.

Zurück zu „Mecklenburger Puddingakademie (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste