Pistazienpudding (vegan)

Mecklenburger Pudding Akademie
(für Frühstück und Desserts/Nachspeisen)

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

Baecker
Beiträge: 5653
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 18:01
Kontaktdaten:

Pistazienpudding (vegan)

Beitragvon Baecker » So 2. Okt 2022, 13:47

Pistazienpudding (vegan)

Menge: 3 Portionen

25 Gramm Pistazien, gehackt
20 Gramm braunen Zucker
35 Gramm Speisestärke
500 Milliliter pflanzliche Milch (zum Beispiel Hafermilch, Mandelmilch, Sojamilch oder eine andere Milchalternative)
50 Gramm Schokolade, weiß (vegane)
1/4 kleine Flasche Bittermandelaroma

Zermahlen Sie die Hälfte der gehackten Pistazien mit einem Mixer fein und vermischen Sie sie mit den restlichen Pistazien und dem braunen Zucker in einer Schüssel. Dann hacken Sie die weiße Schokolade mit einem großen Küchenmesser klein und geben sie mit der pflanzlichen Milch in einen Kochtopf. Dabei nehmen Sie bitte etwa 10 Esslöffel der pflanzlichen Milch ab, geben sie in ein kleines Schälchen und verrühren die pflanzliche Milch gut mit der Speisestärke gut, so dass keine Klumpen mehr zurückbleiben (das geht mit einer Gabel am besten).

Die pflanzliche Milch im Kochtopf erhitzen Sie bitte, geben das viertel Fläschchen Bittermandelöl, die weiße Schokolade und die Pistazien-Zucker-Mischung hinein und lassen die Zutaten unter Rühren mit einem Schneebesen bei mittlerer Hitze aufkochen. Danach gießen Sie die Stärkemilch langsam unter Rühren mit dem Schneebesen ein. Anschließend lassen Sie den Pudding kurz aufkochen, bis er eindickt.

Nun füllen Sie den Pistazienpudding sofort mit einer Schöpfkelle in 6 mit kaltem Wasser ausgespülte Dessertschalen und lassen den Pudding vollständig auskühlen bevor Sie ihn Ihren Gästen zum Beispiel als Dessert servieren.

Zurück zu „Mecklenburger Puddingakademie (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast