Polnischer Wackelpudding (vegan)

Mecklenburger Pudding Akademie
(für Frühstück und Desserts/Nachspeisen)

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

Baecker
Beiträge: 5653
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 18:01
Kontaktdaten:

Polnischer Wackelpudding (vegan)

Beitragvon Baecker » So 2. Okt 2022, 13:47

Polnischer Wackelpudding (vegan)

Menge: 3 Portionen

1 Paket Puddingpulver (Galaretka), polnisches
7 Gramm Ei-Ersatz
50 Milliliter Mineralwasser
nach eigenem Belieben Obst, frisch oder getrocknet
nach eigenem Belieben Schokolade, gerieben

Außerdem:
etwas Frischhaltefolie

Geben Sie die Galaretka (das polnische Puddingpulver) in einen Kochtopf und kochen Sie es nach der Packungsanleitung bei mittlerer Hitze. Dann ziehen Sie den Kochtopf von der Kochstelle und lassen den Pudding etwa 60-90 Minuten abkühlen.

Während des Abkühlens verrühren Sie bitte den Ei-Ersatz in einer kleinen Schüssel mit dem Mineralwasser (mit einer Gabel geht das am besten). Dann heben Sie den angerührten Ei-Ersatz langsam mit einem Schneebesen unter den Pudding (Galaretka).

Anschließend spülen Sie das Obst mit kaltem Wassert ab, reiben es kurz mit einem Geschirrtuch trocken und schneiden es in Stücke. Oder Sie reiben die Schokolade auf einer Küchenreibe klein.

Danach geben Sie entweder das Obst oder die Schokolade zu dem Pudding in die Schale und rühren den Inhalt der Schale einmal kurz mit einem Schneebesen oder Kochlöffel durch. Dann decken Sie die Schale mit der Folie ab und stellen sie in den Kühlschrank, bis der Pudding fest ist.

Zum Schluss geben Sie den polnischen Wackelpudding mit einer kleinen Schöpfkelle oder einem Esslöffel in kleine Dessertschalen und servieren den Pudding Ihren Gästen zum Beispiel als Dessert oder Frühstückspudding.

Zurück zu „Mecklenburger Puddingakademie (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast