Pudding-Oats (vegan)

Mecklenburger Pudding Akademie
(für Frühstück und Desserts/Nachspeisen)

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, koch, Kochbücher zum Download, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

Baecker
Beiträge: 5653
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 18:01
Kontaktdaten:

Pudding-Oats (vegan)

Beitragvon Baecker » So 2. Okt 2022, 13:06

Pudding-Oats (vegan)

Menge: 2 Portionen

100 Gramm Haferflocken
2 Pakete Puddingpulver, nach Wahl, zum Beispiel Vanillegeschmack
800 Milliliter Wasser
300 Milliliter Mandelmilch (Mandeldrink) oder alternative Milch
300 Gramm Blaubeeren
2 Bananen
etwas Süßstoff, wenn Sie es etwas süßer mögen
100 Gramm Quinoa, gepufft
40 Gramm Walnüsse
20 Gramm Kakaopulver
20 Gramm Leinsamen
1 Teelöffel Zimt
Flavdrops zum Beispiel Cheesecake

Außerdem:
ein paar Cashews

Schälen Sie die Bananen, scheiden Sie sie in Stücke und geben Sie die Bananenstücke sowie die Haferflocken in eine Schüssel.

Dann füllen Sie die Mandelmilch sowie das Wasser in die Schüssel und lösen das Puddingpulver durch kräftiges Rühren mit einem Schneebesen gut auf. Danach erhitzen Sie die Mandelmilch etwa 5 Minuten in die Mikrowelle bei etwa 700 - 800 W und rühren nach der Hälfte der Zeit den Pudding noch mal gut mit einem Kochlöffel durch. Anschließend geben Sie den Pudding für die restliche Zeit zurück in die Mikrowelle.

Jetzt hohlen Sie den Pudding vorsichtig aus der Mikrowelle (Vorsicht: Heiß!) und rühren ihn erneut mit dem Kochlöffel, bis die Konsistenz des Puddings stimmt. Anschließend geben Sie die gefrorenen Blaubeeren (oder andere Beeren) hinzu und rühren die Beeren mit dem Kochlöffel unter den Pudding. Die Beeren tauen übrigens relativ schnell auf, da der Pudding noch ziemlich heiß ist.

Außerdem können Sie nach eigenem Belieben noch weitere Zutaten. In diesem Fall haben wir uns für gepufften Quinoa entschieden, da diese dem Gericht einen gewissen Biss verleiht. Des Weiteren haben wir uns für Walnüsse, Kakaopulver, Leinsamen und Cashewmus entschieden. Zimt und Flavdrops können Sie zum Geschmack hinzu geben.

Zum Schluss füllen Sie den die Pudding-Oats mit einer Schöpfkelle in kleine Dessertschalen und servieren ihn Ihren Gästen als Dessert.

Zurück zu „Mecklenburger Puddingakademie (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast