Vanillepudding mit Früchten (vegan)

Mecklenburger Pudding Akademie
(für Frühstück und Desserts/Nachspeisen)

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

Baecker
Beiträge: 5653
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 18:01
Kontaktdaten:

Vanillepudding mit Früchten (vegan)

Beitragvon Baecker » So 2. Okt 2022, 12:51

Vanillepudding mit Früchten (vegan)

Menge: 4 Portionen

2 Pakete Puddingpulver mit Vanillegeschmack
1 Liter Reismilch mit Vanillegeschmack
500 Gramm Obst, Tiefkühlware, exotische Mischung
nach eigenem Belieben braunen Zucker

Dann verrühren Sie ein paar Esslöffel der Reismilch mit einem Schneebesen mit dem Puddingpulver und gegebenenfalls etwas braunen Zucker (siehe Tipp). Anschließend geben Sie die restliche Reismilch in einen Kochtopf und lassen sie bei mittlerer Hitze aufkochen bevor Sie die Reismilch mit dem angerührten Puddingpulver mit einem Kochlöffel vermischen. Danach lassen Sie den Topfinhalt bitte noch einmal kurz bei mittlerer Hitze und unter Rühren aufkochen damit das Puddingpulver die Flüssigkeit binden kann.

Nun geben Sie das gefrorene Obst in eine Schüssel, gießen die heiße Puddingmasse drüber, verrühren die Zutaten mit dem Kochlöffel und lassen den Pudding etwas abkühlen (das geht schnell wegen dem Tiefkühlobst).

Zum Schluss füllen Sie den Vanillepudding mit Früchten mit einer Schöpfkelle in Dessertschalen und servieren ihn zum Beispiel als Dessert oder Frühstück anstelle von Müsli.

Unser Tipp:
Wir benutzen keinen zusätzlichen Zucker, da die Reismilch schon eine natürliche Süße hat. Das dürfte dem ein oder anderen aber eventuell nicht süß genug sein.

Zurück zu „Mecklenburger Puddingakademie (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast