Vanillepudding mit Kokosflocken (vegan)

Mecklenburger Pudding Akademie
(für Frühstück und Desserts/Nachspeisen)

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

Baecker
Beiträge: 5653
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 18:01
Kontaktdaten:

Vanillepudding mit Kokosflocken (vegan)

Beitragvon Baecker » So 2. Okt 2022, 12:51

Vanillepudding mit Kokosflocken (vegan)

Menge: 4 Portionen

600 Milliliter Pflanzliche Milch (zum Beispiel Hafermilch, Sojamilch oder Mandelmilch)
6 Teelöffel, gestrichen Flohsamen - Schalen, gemahlen (Fiber Husk)
2 Vanilleschoten
100 Gramm brauner Zucker

Außerdem:
4 Esslöffel Kokosflocken

Nehmen Sie von der pflanzlichen Milch 2 x 3 Esslöffel ab und geben Sie sie in eine Schüssel. Dann halbieren Sie die Vanilleschoten, kratzen sie mit einem Gemüsemesser aus und geben das Mark mit in die Schüssel bevor Sie den Inhalt der Schüssel mit 3 Esslöffel Hafermilch gut mit einer Gabel verrühren.

Nun geben Sie den braunen Zucker in eine weitere Schüssel und verrühren ihn mit einem Schneebesen mit 3 Esslöffel Pflanzenmilch.

Die restliche pflanzliche Milch vermixen Sie bitte gut mit den gemahlenen Flohsamenschalen mit einem Mixer oder einem Pürierstab. Anschließend geben Sie die pflanzliche Milch mit dem Zucker und dem Vanillemark dazu und mixen die Zutaten kurz weiter.

Nun füllen Sie die Zutaten in zwei Dessertschalen oder ein paar Dessertgläser, decken die Schalen oder Gläser mit der Folie ab und lassen den Pudding mindestens 60 Minuten im Kühlschrank ruhen.

Dann hohlen Sie den Vanillepudding aus dem Kühlschrank, entfernen die Folie und mischen noch 4 Esslöffel Kokosflocken unter. Danach füllen Sie das Dessert mit einer Schöpfkelle in kleine Dessertschalen und servieren den Pudding Ihren Gästen als Dessert.

Unser Tipp:
Sie können den Pudding auch problemlos länger im Kühlschrank stehen lassen.

Zurück zu „Mecklenburger Puddingakademie (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste