Mexiko: Mexikanische Quesadillas (vegan)

Fußball WM 2022

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Mexiko: Mexikanische Quesadillas (vegan)

Beitragvon koch » Sa 1. Okt 2022, 02:01

Gruppe C: Argentinien, Saudi-Arabien, Mexiko, Polen

Mexiko:

Mexikanische Quesadillas (vegan)

Menge: 3 Portionen

Für die Bohnen:
400 Gramm Bohnen, schwarz
1 Esslöffel Bohnenkraut
4 Tomaten, eingelegt
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
1 Teelöffel Kreuzkümmel
1 Teelöffel Paprikapulver, geräuchert
1/4 Teelöffel Cayennepfeffer
etwas Speiseöl

Für die Guacamole:
1 Avocado
1/2 Bund Koriander
1 Teelöffel Zitronensaft

Außerdem:
3 Tortillas
250 Gramm Champignons, braun
2 Esslöffel weißes Mehl
etwas Tafelsalz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle

Ziehen Sie für die Bohnenmasse den Knoblauch und die Zwiebel ab und schneiden Sie beide Zutaten in Würfel. Dann erhitzen Sie 2 Esslöffel Speiseöl in einem Topf und schwitzen die Knoblauchwürfel sowie die Zwiebelwürfel darin bei mittlerer Hitze an, bis die Zwiebeln glasig sind. Danach ziehen Sie den Topf erstmals von der Kochstelle und hacken die eingelegten Tomaten ebenfalls klein. Nun schieben Sie den Topf wieder auf die Kochstelle, geben die Bohnen mit samt Flüssigkeit sowie die restlichen Bohnenzutaten hinzu und lassen die Zutaten bei mittlerer bis großer Hitze einköcheln, bis das Bohnenwasser fast verkocht ist. Abgeschmeckt wird die Bohnenmasse anschließend mit Tafelsalz und Pfeffer.

Dann hacken Sie für die Guacamole den Koriander mit einem großen Küchenmesser und vermischen ihn mit den restlichen Zutaten. Danach schmecken Sie die Guacamole bitte mit Tafelsalz und Pfeffer ab.

Jetzt putzen Sie die Pilze (siehe Tipps), schneiden sie in Scheiben, erhitzen danach 2 Esslöffel Speiseöl in einer Pfanne und braten die Pilzscheiben darin an, bis das austretende Wasser verkocht ist. Danach schmecken Sie die Pilze bitte mit Tafelsalz und Pfeffer ab.

Dann belegen Sie die untere Hälfte der Tortillas mit der Guacamole, den Pilzen und der Bohnenpaste und klappen die obere Hälfte zu. Danach erhitzen Sie wieder 2 Esslöffel Speiseöl in einer beschichteten Pfanne und braten die Quesadillas von jeder Seite etwa 2 - 3 Minuten lang bei mittlerer bis großer Hitze an. Während dem Braten stellen Sie bitte einen Topf oder eine kleinere Pfanne auf die Quesadillas, damit sie nicht aufklappen.

Zum Schluss richten Sie das Gericht auf vorgewärmten flachen Tellern an und servieren es Ihren Gästen.

Unsere Tipps:
Als Beilage zu den Quesadillas können Sie ein Schälchen Salsa aus Ecuador (siehe Seite:) servieren.

Pilze (außer Pfifferlinge) sind sehr heikel mit Wasser, sie saugen es auf und dann haben Sie nur Wassergeschmack. Deshalb sollten Sie die Pilze auch nie ins Wasser legen. Stattdessen bemehlen Sie sie bitte mit zwei Esslöffel Mehl (in einer Schüssel) und putzen das Mehl mit einem Pinsel ab. Das weiße Mehl wirkt wie Schmirgelpapier und die ganzen Verunreinigungen gehen so leicht von den Pilzen ab.

Zurück zu „Fußball Weltmeisterschaft 2022 (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste