Kalte Avocadosuppe für Lüneburg (vegan)

Vegane Suppenhandlung Niedersachsen
(vegane Stadtsuppen für Niedersachen)

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Kalte Avocadosuppe für Lüneburg (vegan)

Beitragvon koch » Mo 31. Okt 2022, 14:01

Kalte Avocadosuppe für Lüneburg (vegan)

Menge: 4 Portionen

500 Milliliter Gemüsebrühe, kalt (vegan)
2 Avocados
2 Lauchzwiebeln
1/2 Gurke
1 Esslöffel Zitronensaft
etwas Sojajoghurt (Joghurtalternative), ungesüßt

Außerdem:
etwas Frischhaltefolie

Spülen Sie die Lauchzwiebeln mit kaltem Wasser ab, schütteln Sie sie kurz trocken und entfernen Sie die Stielansätze bevor Sie die Lauchzwiebeln mit einem großen Küchenmesser in feine Ringe schneiden. Danach spülen Sie die Gurke ebenfalls mit kaltem Wasser ab, reiben sie kurz mit einem sauberen Geschirrtuch trocken und halbieren die Gurke bevor Sie eine Hälfte in grobe Stücke schneiden (die andere Hälfte können Sie anderweitig verwenden).

Anschließend schneiden Sie die Avocados mit einem Gemüsemesser rundherum ein, drehen die Hälften der Avocados gegeneinander und trennen die Hälften von einander. Wenn die Avocados noch etwas fest können Sie den Stein durch leichtes Drücken heraus bekommen, sind die Früchte etwas reifer lösen Sie den Stein bitte mit einem Teelöffel heraus. Danach teilen Sie das Fruchtfleisch bitte mit einem Esslöffel in etwas kleinere Stücke und geben die gesamten Zutaten mit der Gemüsebrühe und dem Zitronensaft in einen Mixer. Anschließend pürieren Sie die Suppe fein, decken sie mit der Folie ab und stellen die Avocadosuppe mindestens 3 Stunden im Kühlschrank kalt.

Vor dem Servieren hohlen Sie die Suppe wieder aus dem Kühlschrank, füllen sie entweder direkt aus dem Becher oder mit einer Schöpfkelle in tiefe Teller oder Suppentassen und garnieren die kalte Avocadosuppe zum Schluss mit einem Klacks Sojajoghurt bevor Sie sie Ihren Gästen zum Beispiel als Frühstückssuppe oder Vorspeise servieren.

Unsere Tipps:
https://www.köche-nord.de/niedersachsen-kochbuecher.html

unbezahlte Werbung:
Die Arche betreibt Freizeiteinrichtungen und Schulbetreuung für sozial benachteiligte Kinder in verschiedenen deutschen Städten (bestimmt auch in Ihrer Stadt). Mit dem Ziel, Kinder stark zu machen, gestaltet die Arche Freizeitangebote und Feriencamps, Hausaufgabenbetreuung, Mittagstische und Lernförderung. Mit diesem Rezept versucht Marcus Petersen-Clausen die Arche in Niedersachsen zu unterstützen und den Kindern auch mal etwas veganes auf zu tischen (wir kennzeichnen das ausdrücklich als unbezahlte Werbung und haben mit der Arche nicht zu tun!).

Link: https://www.kinderprojekt-arche.de/
Und: https://www.köche-nord.de/pdf_kochbuch/die-schoensten-Tischgebete-Kinderkirche.pdf

Zurück zu „Vegane Suppenhandlung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste