Pfannkuchensuppe für Ochsenwerder (Bezirk Bergedorf, vegan)

Vegane Suppenhandlung Niedersachsen
(vegane Stadtsuppen für Niedersachen)

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Pfannkuchensuppe für Ochsenwerder (Bezirk Bergedorf, vegan)

Beitragvon koch » Fr 16. Sep 2022, 22:30

Pfannkuchensuppe für Ochsenwerder (Bezirk Bergedorf, vegan)

Menge: 4 Portionen

750 Gramm weißes Mehl
42 Gramm Ei-Ersatz (Ruf
300 Milliliter Mineralwasser
1.500 Milliliter Sojamilch (oder andere pflanzliche Milch)
1 Liter Gemüsebrühe (vegan)
etwas Tafelsalz
1 Esslöffel Margarine
1 Bund Schnittlauch oder Petersilie

Geben Sie die Gemüsebrühe in einen Suppentopf und bringen Sie sie zum Kochen.

Währenddessen verrühren Sie den Ei-Ersatz in einer kleinen Schüssel mit dem Mineralwasser (mit einer Gabel geht das am besten).

Dann sieben Sie das weiße Mehl in eine große Schüssel, geben den verrührten Ei-Ersatz, etwas Tafelsalz und die pflanzliche Milch dazu und stellen mit einem Schneebesen einen dünnflüssigen Teig her. Danach zerlassen Sie die Margarine in einer beschichteten Pfanne und backen dünne Pfannkuchen indem Sie pro Portion eine Schöpfkelle Teig in die Pfanne geben, ihn auf einer Seite anbraten, mit einem Pfannenwender wenden und anschließend von der anderen Seite anbraten.

Nach dem Backen geben Sie die Pfannkuchen auf ein Küchenbrett und schneiden sie nach dem Erkalten mit einem großem Küchenmesser in Streifen. Danach geben Sie die Pfannkuchen mit eine Schöpfkelle in tiefe Suppenteller oder Suppentassen.

Anschließend spülen Sie die Schnittlauch oder Petersilie mit kaltem Wasser ab, schütteln die Kräuter kurz Trocken und zupfen entweder die Petersilienblätter von den Stängel und schneiden sie mit einem großem Wiegemesser oder einem großem Küchenmesser klein oder schneide den Schnittlauch in Röllchen.

Zum Schluss geben Sie die Gemüsebrühe auf die Pfannkuchen, verfeinern die Pfannkuchensuppe mit den gehackten/geschnittenen Kräutern und servieren die Suppe Ihren Gästen.

Unsere Tipps:
https://www.köche-nord.de/niedersachsen-kochbuecher.html

unbezahlte Werbung:
Die Arche betreibt Freizeiteinrichtungen und Schulbetreuung für sozial benachteiligte Kinder in verschiedenen deutschen Städten (bestimmt auch in Ihrer Stadt). Mit dem Ziel, Kinder stark zu machen, gestaltet die Arche Freizeitangebote und Feriencamps, Hausaufgabenbetreuung, Mittagstische und Lernförderung. Mit diesem Rezept versucht Marcus Petersen-Clausen die Arche in Niedersachsen zu unterstützen und den Kindern auch mal etwas veganes auf zu tischen (wir kennzeichnen das ausdrücklich als unbezahlte Werbung und haben mit der Arche nicht zu tun!).

Link: https://www.kinderprojekt-arche.de/
Und: https://www.köche-nord.de/pdf_kochbuch/die-schoensten-Tischgebete-Kinderkirche.pdf

Zurück zu „Vegane Suppenhandlung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast