Tomaten - Sellerie - Suppe für Allermöhe (Bezirk Bergedorf, vegan)

Vegane Hamburger Stadtteilsuppen

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Tomaten - Sellerie - Suppe für Allermöhe (Bezirk Bergedorf, vegan)

Beitragvon koch » Fr 2. Sep 2022, 16:11

Tomaten - Sellerie - Suppe für Allermöhe (Bezirk Bergedorf, vegan)

Menge: 6 Portionen

1 Liter Tomaten, passierte
1/2 Tasse Reis
1 Liter Wasser
60 Gramm Vollkornreis (1/2 Tasse, ungekocht)
5 Stangen Staudensellerie
1 Handvoll Selleriegrün, gehackt
1 Gemüsezwiebel
1 Gemüsebrühwürfel (vegan)
2 Esslöffel Olivenöl
etwas Tafelsalz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
1/2 Teelöffel Muskat

Geben Sie das Wasser in einen Topf und mischen Sie es mit den passierten Tomaten und etwas Tafelsalz. Dann geben Sie den Brühwürfel und den Reis mit in den Topf und bringen die Zutaten zum Kochen. Während der Kochzeit ziehen Sie die Zwiebel ab und schneiden sie in Würfel. Außerdem schneiden Sie den unteren Teil der Staudenselleriestangen mit einem großem Küchenmesser ab, trennen die einzelnen Blattstiele voneinander und spülen die Stangen kurz mit kaltem Wasser ab bevor Sie sie gut in einem Sieb abtropfen lassen. Nun entfernen Sie auch noch die feinen Blätter der Selleriestiele, nehmen etwas Selleriegrün ab und hacken es mit einem großem Küchenmesser klein bevor Sie die Selleriestangen mit einem Sparschäler abschälen (um die harten Fasern zu entfernen. Danach schneiden Sie den Sellerie mit dem großem Küchenmesser in grobe Stücke und geben sie in den Topf. Anschließend kochen Sie die Sellerie weich,.

Wenn der Reis gar ist geben Sie bitte das Selleriegrün mit in den Topf und ergänzen die Suppe noch mit einen Schuss Olivenöl. Danach schmecken Sie die Suppe mit Pfeffer, Tafelsalz und Muskat ab, richten sie mit einer Schöpfkelle in vorgewärmten tiefen Tellern oder Suppentassen an und servieren die Suppe Ihren Gästen zum Beispiel als Frühstückssuppe oder Vorspeise.

Unser Tipp:

Tischgebet für die Kinderkirche:

"Mal esse ich Kartoffeln, mal esse ich
pflanzlichen Quark, mit den Gaben der
Natur werde ich groß und stark.
Drum bitte ich dich Gott heute' um eines nur:
Schütze und erhalte die Natur."

https://www.köche-nord.de/pdf_kochbuch/die-schoensten-Tischgebete-Kinderkirche.pdf

Zurück zu „Vegane Hamburger Stadtteil Suppen (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast