Lauch-Käse-Suppe für Stadtteil Neustadt (Stadtbezirk Süd, vegan)

Entdecken Sie in Bremen eine vegane Suppenbar, die die Sinne verwöhnt. Von cremigen Gemüsesuppen bis zu exotischen Linseneintöpfen bietet die vielfältige Auswahl köstliche pflanzliche Aromen. Genießen Sie gesunde und schmackhafte Suppen, zubereitet mit regionalen und frischen Zutaten. Ein wahres Fest für alle Liebhaber der veganen Küche.

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22236
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Lauch-Käse-Suppe für Stadtteil Neustadt (Stadtbezirk Süd, vegan)

Beitragvon koch » Fr 26. Aug 2022, 18:26

Lauch-Käse-Suppe für Stadtteil Neustadt (Stadtbezirk Süd, vegan)

Menge: 4 Portionen

2 mittel-große Zwiebeln, rot
1 große Lauchstangen / Porreestangen
500 Milliliter Wasser
1 Esslöffel Gemüsebrühe (vegan)
2 Pakete veganes Hackfleisch, à etwa 180 Gramm (zum Beispiel von Sojade oder Rügenwalder)
2 Esslöffel Pflanzenöl
500 Milliliter Pflanzensahne (Pflanzencreme Cuisine)
1 Teelöffel Majoran
3 Esslöffel Hefeflocken
etwas Tafelsalz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle

Ziehen Sie die roten Zwiebeln ab und schneiden Sie sie mit einem großen Küchenmesser in 8 Teile. Dann halbieren Sie den Lauch / Porree, spülen ihn gründlich mit kaltem Wasser aus (in den Zwischenräumen versteckt sich manchmal etwas Erde), befreien den Lauch mit dem großen Küchenmesser von den Stielansatz und schneiden den Lauch in etwa 1 Zentimeter breite Stücke.

Gemüsebrühe zubereiten.

Anschließend erhitzen Sie in einem ausreichend großen Topf 2 Esslöffel Pflanzenöl, dünsten die Zwiebelstücke an und braten danach das vegane Hackfleisch an. Nun geben Sie die Lauchstücke hinzu. Dann mischen Sie die Zutaten einmal gut mit einem Kochlöffel durch, gießen das Wasser in den Topf und geben den Esslöffel Gemüsebrühe hinzu bevor Sie die Suppe bei großer Hitze aufkochen lassen.

Wenn die Suppe aufgekocht wurde geben Sie den Majoran und die Hefeflocken in den Topf und schmecken die Suppe mit Tafelsalz und Pfeffer ab. Danach lassen Sie die Suppe etwa 20 Minuten bei schwacher Hitze köcheln, je länger die Suppe ziehen kann, desto schmackhafter wird sie natürlich.

Zum Schluss richten Sie die Suppe in vorgewärmten tiefen Tellern oder Suppentassen an und servieren sie Ihren Gästen zum Beispiel als Frühstückssuppe oder Vorspeise.

Suppenbar für Bremen (PDF Kochbuch): https://forum.xn--kche-nord-07a.de/viewforum.php?f=788
https://www.köche-nord.de/pdf_kochbuch/die-schoensten-Tischgebete-Kinderkirche.pdf

Zurück zu „Vegane Suppenbar für Bremen (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste