Spitzpaprika - Safran - Suppe für Stadtteil Vahr (Stadtbezirk Ost, vegan)

Entdecken Sie in Bremen eine vegane Suppenbar, die die Sinne verwöhnt. Von cremigen Gemüsesuppen bis zu exotischen Linseneintöpfen bietet die vielfältige Auswahl köstliche pflanzliche Aromen. Genießen Sie gesunde und schmackhafte Suppen, zubereitet mit regionalen und frischen Zutaten. Ein wahres Fest für alle Liebhaber der veganen Küche.

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Spitzpaprika - Safran - Suppe für Stadtteil Vahr (Stadtbezirk Ost, vegan)

Beitragvon koch » Fr 26. Aug 2022, 16:41

Spitzpaprika - Safran - Suppe für Stadtteil Vahr (Stadtbezirk Ost, vegan)

Menge: 4 Portionen

3 Schalotten
500 Gramm Spitzpaprikaschoten, rote
2 Esslöffel Olivenöl
1 Dose Safranfäden
2 Teelöffel braunen Zucker
800 Milliliter Gemüsebrühe (vegan)
50 Gramm Margarine
etwas Tafelsalz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
1 Esslöffel Zitronensaft

Halbieren Sie die Paprikaschoten, entfernen Sie die Kerngehäuse, die weißen Scheidewände und die Stielansätze und spülen Sie die Schoten gründlich mit kaltem Wasser aus bevor Sie sie in kleine Würfel schneiden. Danach ziehen Sie die Schalotten ab und schneiden sie auch in kleine Würfel.

Dann erhitzen Sie 2 Esslöffel Olvenöl in einem Topf und dünsten die Schalotten darin etwa 1 Minute glasig. Anschließend geben Sie die Paprikawürfel und den Safran dazu und dünsten die Zutaten unter Rühren mit einem Kochlöffel eine weitere Minute mit.

Nach dem Dünsten bestreuen Sie das Gemüse mit dem braunen Zucker, rühren die Suppenzutaten nochmal kurz mit dem Kochlöffel durch und lassen den Zucker leicht karamellisieren.

Jetzt gießen Sie die Brühe (kräftig und am besten vorher selbst zubereitet) in den Topf und lassen die Suppe etwa 15-20 Minuten bei großer Hitze köcheln, bis die Paprika schön weich gegart ist hat. Nach der Kochzeit ziehen Sie den Topf von der Kochstelle und pürieren die Suppe mit einem Sabmixer oder mit einem Pürierstab.

Dann rühren Sie die Margarine unter und schmecken die Suppe mit Tafelsalz, Pfeffer und etwas Zitronensaft ab. Zum Schluss richten Sie den Topfinhalt mit einer Schöpfkelle in vorgewärmten tiefen Tellern oder Suppentassen an und servieren ihn Ihren Gästen zum Beispiel als Vorspeise oder Frühstückssuppe.

Unser Tipp:
Sie können die Suppe auch mit einem Nest aus frittierten Zucchinistreifen dekorieren und dann servieren.

Suppenbar für Bremen (PDF Kochbuch): https://forum.xn--kche-nord-07a.de/viewforum.php?f=788
https://www.köche-nord.de/pdf_kochbuch/die-schoensten-Tischgebete-Kinderkirche.pdf

Zurück zu „Vegane Suppenbar für Bremen (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast