Süßkartoffel-Butterrüben-Suppe für Stadtteil Walle (Stadtbezirk West, vegan)

Entdecken Sie in Bremen eine vegane Suppenbar, die die Sinne verwöhnt. Von cremigen Gemüsesuppen bis zu exotischen Linseneintöpfen bietet die vielfältige Auswahl köstliche pflanzliche Aromen. Genießen Sie gesunde und schmackhafte Suppen, zubereitet mit regionalen und frischen Zutaten. Ein wahres Fest für alle Liebhaber der veganen Küche.

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22236
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Süßkartoffel-Butterrüben-Suppe für Stadtteil Walle (Stadtbezirk West, vegan)

Beitragvon koch » Do 25. Aug 2022, 21:23

Süßkartoffel-Butterrüben-Suppe für Stadtteil Walle (Stadtbezirk West, vegan)

Menge: 4 Portionen

1 Bund Suppengemüse
400 Gramm Süßkartoffeln
400 Gramm Butterrüben
2 Esslöffel Margarine
2 Esslöffel Senf (mittelscharf)
700 Milliliter Gemüsebrühe (vegan)

150 Gramm Schlagfix
etwas Meersalz
etwas Pfeffer
70 Gramm Walnusskerne
0.25 Bund Koriander
30 Milliliter Crema di Balsamico

Spülen Sie als erstes das Suppengemüse, die Süßkartoffel und die Butterrübe mit kaltem Wasser ab, lassen Sie die Zutaten gut in einem Sieb abtropfen, schälen Sie die Süßkartoffel mit einem Sparschäler und schneiden Sie sie in walnussgroße Stücke. Danach schälen Sie die Butterrübe ebenfalls und schneiden sie auch in walnussgroße Stücke.

Nun erhitzen Sie 2 Esslöffel Margarine in einem Topf und dünsten das Gemüse darin etwa 4 Minuten bei mittlerer Hitze an. Nach den 4 Minuten geben Sie den Senf mit in den Topf, rösten ihn nach kurzen Umrühren mit einem Kochlöffel mit und löschen die Zutaten mit der Gemüsebrühe ab. Anschließend lassen Sie die Suppe bitte etwa 35 Minuten köcheln.

Nach dem Kochen geben Sie die Suppe in einen Mixer, pürieren sie schön cremig (wenn Sie keinen Standmixer haben können Sie auch einen einfachen Stabmixer nutzen) und füllen die Suppe mit Schlagfix auf. Jetzt erhitzen Sie die Suppe nochmal bei mittlerer Hitze, schmecken sie dann mit Pfeffer und Tafelsalz ab, hacken nebenbei die Walnusskerne mit einem großem Küchenmesser grob klein und rösten die Walnusskerne in einer fettfreien Pfanne bei großer Hitze an.

Dann löschen Sie den Pfanneninhalt mit Balsamico ab, schwenken (oder mit einem Kochlöffel verrühren) die Nüsse darin und lassen sie kurz karamellisieren.

Nun spülen Sie noch den Koriander mit kaltem Wasser ab, schütteln ihn kurz trocken und zupfen die Blätter von den Stielen die sie danach mit einem großem Küchenmesser fein schneiden. Zum Schluss richten Sie die Suppe mit einer Schöpfkelle in vorgewärmten tiefen Tellern oder Suppentassen an und servieren sie mit Walnusskernen und Koriander garniert Ihren Gästen.

Suppenbar für Bremen (PDF Kochbuch): https://forum.xn--kche-nord-07a.de/viewforum.php?f=788
https://www.köche-nord.de/pdf_kochbuch/die-schoensten-Tischgebete-Kinderkirche.pdf

Zurück zu „Vegane Suppenbar für Bremen (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste