Spitzpaprika gefüllt mit Amaranth (vegan)

Magnesium ist zum Beispiel in Weizenkleie, Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen, Kakaobohnen, Leinsamen, Sesam, Mohn und Cashewnuss enthalten.

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

koch
Administrator
Beiträge: 21661
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Spitzpaprika gefüllt mit Amaranth (vegan)

Beitragvon koch » Mi 10. Aug 2022, 16:48

Spitzpaprika gefüllt mit Amaranth (vegan)

Menge: 4 Portionen

200 Gramm Amarant
4 große Spitzpaprikaschoten
200 Gramm Mais, aus der Dose
200 Gramm Kidneybohnen, aus der Dose
1 Esslöffel Bohnenkraut
100 Gramm Räuchertofu
1 Zwiebel
800 Gramm Tomaten, gehackte, aus der Dose
2 Esslöffel Rapsöl oder Sonnenblumenöl
nach eigenem Belieben Tafelsalz
nach eigenem Belieben Pfeffer, frisch aus der Mühle
etwas Basilikum

Bereiten Sie den Amaranth nach Packungsanleitung zu. Dann geben Sie die gehackten Tomaten in eine kleine Auflaufform und würzen sie mit Tafelsalz, Pfeffer und Basilikum. Danach ziehen Sie die Zwiebel ab, schneiden sie klein und schneiden den Tofu in kleine Würfel. Anschließend schneiden Sie von den Paprikaschoten einen Deckel ab, entkernen die Schoten und spülen sie gründlich mit kaltem Wasser aus. Danach geben Sie den Mais und die Kidneybohnen in ein Sieb, spülen beide Zutaten mit kaltem Wasser ab und lassen sie gut abtropfen.

Nun erhitzen Sie das Rapsöl (oder Sonnenblumenöl) in einer Pfanne auf mittlerer Hitze und braten den Tofu zusammen mit den Zwiebeln an. Danach mischen Sie den fertig gegarten Amaranth, Räuchertofu, die Zwiebel, den Mais und die Kidneybohnen mit dem Bohnenkraut und würzen die Zutaten mit Tafelsalz und Pfeffer. Jetzt füllen Sie die Paprika mit dem Gemisch, setzen die gefüllten Paprika in die Auflaufform mit den gehackten Tomaten setzen und backen die gefüllten Spitzpaprika etwa 20 Minuten bei 180 Grad Celsius (Oberhitze/Unterhitze).

Zum Schluss hohlen Sie das Gericht aus dem Backofen, richten es auf vorgewärmten flachen Tellern an und servieren die gefüllten Spitzpaprikaschoten Ihren Gästen.

Unsere Tipps:
Wenn Sie keine Paprikaschoten haben, die von alleine stehen, können Sie die Paprika auch halbieren und dann füllen und backen. Die gehackten Tomaten aus der Auflaufform können Sie als Soße servieren.

Als Beilage können Sie übrigens Veggie-Schnitzel, Gemüsestäbchen oder Bratlinge servieren.

Weiterer Tipp:

Tofu richtig zubereiten
https://forum.xn--kche-nord-07a.de/viewtopic.php?f=39&t=117440

Zurück zu „Magnesium (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast