Quinoa-Haferflocken-Porridge

Magnesium ist zum Beispiel in Weizenkleie, Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen, Kakaobohnen, Leinsamen, Sesam, Mohn und Cashewnuss enthalten.

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Quinoa-Haferflocken-Porridge

Beitragvon koch » Mi 10. Aug 2022, 16:48

Quinoa-Haferflocken-Porridge

Menge: 2 Portionen

40 Gramm Quinoa, weiß
60 Gramm Haferflocken, zarte
800 Milliliter Wasser
nach eigenem Belieben Süßungsmittel
etwas Zimtpulver oder Vanille, nach Geschmack

Spülen Sie die Quinoa mit kaltem Wasser ab und lassen Sie sie etwas abtropfen. Dann bringen Sie in einem kleinen Topf 400 Milliliter Wasser zum Kochen und geben die Quinoa hinzu. Danach lassen Sie die Quinoa bei hoher Hitze, mit geschlossenem Deckel, köcheln, bis diese gar ist. Das dauert etwa 15 Minuten. Zwischendurch müssen Sie den Topfinhalt bitte mit einem Kochlöffel umrühren.

Nun fügen Sie auf kleiner Hitze die Haferflocken sowie die restlichen 400 Milliliter Wasser hinzu und rühren das Ganze nochmal gut um. Anschließend lassen Sie die Zutaten langsam köcheln , bis die Haferflocken schön weich und das Porridge cremig geworden ist.

Danach geben Sie das Süßungsmittel und die Gewürze nach Geschmack dazu richten das Dessert in vorgewärmten tiefen Tellern an und servieren es Ihren Gästen mit frischen Früchten, Nüssen, Körnern, Mandelmus und etwa Ahornsirup.

Zurück zu „Magnesium (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast