Falsche Butterschwämmchen

Suppeneinlagen und Suppenbeigaben
für die Köche und Köchin schleswig-holsteins!

Moderatoren: koch, Kochschule, mpc, Tag-der-Tiere-Hannover, Baecker, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22331
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Falsche Butterschwämmchen

Beitragvon koch » Sa 6. Aug 2022, 04:28

Falsche Butterschwämmchen

Menge: 1 Portion

40 Gramm Margarine
14 Gramm RUF Bio Veganer Ei-Ersatz (unbezahlte Werbung)
25 Milliliter Mineralwasser
1 Prise Tafelsalz
1 Prise Muskat
80 Gramm weißes Mehl
1 Bund Petersilie

Außerdem:
2 Esslöffel Speiseöl zum Braten
etwas Frischhaltefolie

Spülen Sie die Petersilie mit kaltem Wasser ab, schütteln Sie sie kurz trocken, zupfen Sie die Blättchen von der Petersilie und hacken Sie sie mit einem großem Küchenmesser oder einem Wiegemesser fein.

Danach spülen Sie den Bärlauch mit kaltem Wasser ab, schütteln Sie ihn kurz trocken und schneiden Sie den Bärlauch mit einen großem Küchenmesser klein. Dann geben Sie den Bärlauch zusammen mit allen weiteren Zutaten in eine Schüssel und verarbeiten die Zutaten zu einem geschmeidigen Teig. Den Teig decken Sie bitte mit der Folie ab, stellen ihn in den Kühlschrank und lassen den Teig etwa 35-40 Minuten abgedeckt ruhen.

Nach der Ruhezeit erhitzen Sie 2 Esslöffel Olivenöl in einer beschichteten Pfanne und backen nacheinander etwa 4-5 Pfannkuchen von beiden Seiten aus.

Dann lassen Sie die Pfannkuchen auf einem flachen Teller oder einer Arbeitsfläche (einfach stürzen) auskühlen, rollen die Pfannkuchen auf und schneiden Sie mit dem großen Küchenmesser in dünne Streifen. Zum Schluss geben geben Sie die Streifen in vorgewärmte tiefe Teller oder Suppentassen, übergießen die Einlage mit der fertigen und heißen Suppe oder Gemüsebrühe und servieren das Gericht Ihren Gästen.

Unser Tipp:
Diese Pfannkuchen lassen sich auch fertig gebacken sehr gut mit Folie abgedeckt einfrieren.

Zurück zu „Suppeneinlagen und Suppenbeigaben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast