Weizen-Pasteles mit herzhafter Füllung (vegan)

Pflanzliche Lebensmittel mit Selen sind beispielsweise Kokosnüsse, Steinpilze, Pistazien, Weizenkleie, Paranüsse, Sojabohnen, Naturreis und Mungbohnen.

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

koch
Administrator
Beiträge: 21661
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Weizen-Pasteles mit herzhafter Füllung (vegan)

Beitragvon koch » Mo 1. Aug 2022, 16:16

Weizen-Pasteles mit herzhafter Füllung (vegan

Menge: 4 Portionen

10 mittel-große Kartoffeln (festkochend)
500 Gramm Weizenmehl
1.000 Milliliter Wasser
etwas Tafelsalz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
2 mittel-große Paprikaschoten
2 große Möhren
600 Gramm Räuchertofu
2 Bund Frühlingszwiebeln
4 Esslöffel Tomatenmark
300 Milliliter Sojasahne (Sojacreme Cuisine)
eventuell etwas Paprikapulver
etwas Speiseöl zum Braten
1 Zehe Knoblauch

Außerdem:
etwas Küchenpapier

Schälen Sie die Kartoffeln, spülen Sie sie mit kaltem Wasser ab, teilen Sie die Kartoffeln in zwei Hälften (damit sie schneller gar werden) und kochen Sie die Kartoffeln in einem Topf mit Salzwasser. Wenn die Kartoffeln durch sind, gießen Sie diese durch ein Sieb ab, lassen sie ein wenig ausdampfen und schneiden die Kartoffeln dann in 1 x 1 Zentimeter große Würfel.

Danach verrühren Sie das Mehl und das Wasser in einer Schüssel mit einer etwas Tafelsalz und Pfeffer zu einem glatten Pfannkuchenteig.

Anschließend schälen Sie die Möhren, spülen sie einmal kurz mit kaltem Wasser ab, reiben die Möhren mit einem sauberen Geschirrtuch trocken und entfernen die grünen Stielansätze bevor Sie die Möhren in Mundgerechte Stücke schneiden. Danach halbieren Sie die Paprikaschoten, entfernen die Kerngehäuse, die weißen Scheidewände und die Stielansätze und spülen die Schoten gründlich mit kaltem Wasser aus bevor Sie sie grob mit einem großem Küchenmesser in kleine Stücke schneiden. Dann befreien Sie noch die Frühlingszwiebeln von den Stielansätzen und schneiden die Frühlingszwiebeln in Ringe. Außerdem ziehen Sie die Knoblauchzehe ab und schneiden sie in Würfel bevor Sie den Tofu mit dem Küchenpapier eventuell kurz trocken tupfen und in die gewünschte Größe teilen. Wir empfehlen Würfel von etwa 0,5 Zentimeter Kantenlänge.

Nun verrühren Sie die Sojasahne in einer Schüssel mit dem Tomatenmark und würzen das Gemisch nach eigenem Belieben mit Tafelsalz, Pfeffer, Paprikapulver und eventuell anderen Gewürzen Ihres Geschmackes.

Dann erhitzen Sie in einer tiefen Pfanne 2-3 Esslöffel Speiseöl und braten die Frühlingszwiebeln mit etwas Knoblauch bei großer Hitze an. Danach geben Sie zuerst den Räuchertofu hinzu, braten die Zutaten unterrühren weiter (nicht anbrennen lassen, notfalls bitte die Hitze reduzieren) und geben dann nach und nach das restliche Gemüse hinzu. die Kartoffeln geben Sie bitte als letztes hinzu. Beim Braten sollten Sie darauf achten, dass die Pfanne nicht zu heiß ist!
Die Konsistenz sollte möglichst etwa die von Bratkartoffeln sein. Wenn die "Bratkartoffel-Konsistenz" erreicht und das Gemüse ausreichend gebraten ist (aber bitte noch bissfest), geben Sie die Sojasahne hinzu. Dann lassen Sie die vegane Sahne ein paar Minuten köcheln und ziehen die Pfanne danach von der Kochstelle.

In einer weiteren großen und flachen Pfanne erhitzen Sie jetzt erneut 2 Esslöffel Speiseöl (mittlere Hitze). Die Kochstelle sollte nicht zu heiß werden, sonst rennt die Zeit davon! Dann geben Sie mit einer Kelle etwa ein Viertel des Teiges in die Pfanne und braten den Teig ein wenig an, bis er anfängt zu stocken. Den Teig dürfen Sie bitte noch nicht wenden! Geben Sie stattdessen vorsichtig so viel von der Füllung auf eine Seite des Fladens, dass er noch gut zu klappbar ist. Dann klappen Sie den Fladen zu und verkleben ihn mit etwas Teig an der Kante. Danach wenden Sie die Tasche so lange, bis sie von außen schön gebraten aussieht. Diesen Vorgang wiederholen Sie bitte, bis der Pfannkuchenteig aufgebraucht ist.

Zum Schluss richten Sie die Pasteles auf vorgewärmten flachen Tellern an, geben eventuell zu viel zubereitete Füllung um die Fladen und servieren das Gericht Ihren Gästen

Unser Tipp:

Tofu richtig zubereiten
https://forum.xn--kche-nord-07a.de/viewtopic.php?f=39&t=117440

Zurück zu „Selen (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast