Gnocchi mit Rosmarin-Champignons in Basilikum Pesto

Pflanzliche Lebensmittel mit Selen sind beispielsweise Kokosnüsse, Steinpilze, Pistazien, Weizenkleie, Paranüsse, Sojabohnen, Naturreis und Mungbohnen.

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Gnocchi mit Rosmarin-Champignons in Basilikum Pesto

Beitragvon koch » Mo 1. Aug 2022, 16:13

Gnocchi mit Rosmarin-Champignons in Basilikum Pesto

Menge: 4 Portionen

1 Kilogramm Gnocchi, vegane
1 Kilogramm Champignons
2 Esslöffel weiße Mehl
260 Gramm Pesto, (Basilikum-), veganes
200 Milliliter Wasser
8 Esslöffel Olivenöl
2 Esslöffel Zitronensaft
4 Teelöffel Rosmarin
1 Prise Tafelsalz
1 Prise Pfeffer, frisch aus der Mühle
1 Esslöffel Basilikum

Putzen Sie die Champignons (siehe Tipp) und schneiden Sie sie in Scheiben. Danach spülen Sie den Rosmarin mit kaltem Wasser ab, schütteln ihn kurz trocken und hacken den Rosmarin mit einem großen Küchenmesser fein. Dann erhitzen Sie das Olivenöl in einer hohen Pfanne, geben den Rosmarin mit den Champignons hinein und braten beide Zutaten einige Minuten an, bis diese gar sind und die Pilze etwas Farbe bekommen.

Anschließend vermischen Sie in einer Schale das Pesto mit dem Zitronensaft und dem Wasser. Mit der Mischung löschen Sie die Champignons in der Pfanne ab, fügen die Gnocchi hinzu und erhitzen sie in der Sauce erhitzen, bis die Gnocchi gar sind. Nebenbei spülen Sie auch den Basilikum mit kaltem Wasser ab, schütteln ihn kurz trocken und hacken den Basilikum mit einem großem Küchenmesser grob bevor Sie ihn in die Pfanne geben und unterrühren. Abgeschmeckt wird das Gericht danach mit Tafelsalz und Pfeffer.

Nun verteilen Sie die Gnocchi und die Champignons auf vorgewärmten flachen Tellern und richten das Gericht mit Basilikumblättern an bevor Sie es Ihren Gästen servieren.

Unser Tipp:
Pilze (außer Pfifferlinge) sind sehr heikel mit Wasser, sie saugen es auf und dann haben Sie nur Wassergeschmack. Deshalb sollten Sie die Pilze auch nie ins Wasser legen. Stattdessen bemehlen Sie sie bitte mit zwei Esslöffel weißem Mehl (in einer Schüssel) und putzen das Mehl mit einem Pinsel ab. Das weiße Mehl wirkt wie Schmirgelpapier und die ganzen Verunreinigungen gehen so leicht von den Pilzen ab.

Zurück zu „Selen (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast