Fenchel - Tofu - Somen - Pfanne (vegan)

Pasta (für St-Marien Wedemark und St. Paulus Burgwedel)

Moderatoren: koch, Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, Team

koch
Administrator
Beiträge: 27636
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Fenchel - Tofu - Somen - Pfanne (vegan)

Beitragvon koch » Fr 22. Jul 2022, 19:25

Fenchel - Tofu - Somen - Pfanne (vegan)

Menge: 4 Portionen

2 Knollen Fenchel
4 Handvoll Erbsen (Tiefkühlware)
400 Gramm Räuchertofu, fester
4 Portionen Nudeln (Somen)
2 Möhren
10 Esslöffel Sojasauce
2 Esslöffel Senf (mittelscharf)
4 Esslöffel Rübensirup
etwas Rapsöl

Entfernen Sie als erstes die oberen Wurzelansätze des Fenchels mit einem Sägemesser (aber werfen Sie das Grün nicht weg, Sie können das Fenchelgrün noch wunderbar mit kaltem Wasser abgespült und feingeschnitten als Dekoration an das Gericht geben). Dann halbieren Sie die Fenchelknollen mit dem Sägemesser und schneiden den Strunk (den Stielansatz) keilförmig mit einem kleinem Küchenmesser heraus. Dann schneiden Sie die Fenchelknollen in etwa 1 Zentimeter breite Streifen und legen sie beiseite. Danach schälen Sie die Möhren, spülen sie einmal kurz mit kaltem Wasser ab, reiben die Möhren mit einem sauberen Geschirrtuch trocken, entfernen die grünen Stielansätze und schneiden die Möhren in Scheiben.

Jetzt geben Sie die Somen in einen Topf mit kochendem Wasser und kochen Sie sie etwa 3 Minuten. Dann gießen Sie die Nudeln durch ein Sieb, schrecken sie mit warmen Wasser ab (damit die Somen nicht weiter garen) und stellen sie beiseite.

Nun nehmen Sie den Tofu aus der Packung, tupfen ihn eventuell kurz mit dem Küchenpapier trocken und schneiden den Tofu in Würfel. Anschließend erhitzen Sie 2 Esslöffel Speisen in einer ausreichend großen Pfanne und braten den Tofu goldbraun an bevor Sie ihn auf einen Teller geben und ebenfalls beiseite stellen

Dann erhitzen Sie 2 Esslöffel Speiseöl in einer Pfanne und braten den Fenchel, die Möhren und die Erbsen etwa 5 Minuten darin an bevor Sie die Nudeln und den Tofu hinzugeben. Nachdem Sie die Zutaten einmal durch geschwenkt oder durchgemischt haben rühren Sie die Sojasauce, den Senf und den Zuckerrübensirup in einer Schüssel zusammenrühren und geben das Gemisch ebenfalls dazu, sodass möglichst alle Nudeln mit der Sauce benetzt sind.

Zum Schluss richten Sie das Gericht auf vorgewärmten flachen Tellern an und servieren
es Ihren Gästen.

Unser Tipp:

Tofu richtig zubereiten
https://forum.xn--kche-nord-07a.de/viewtopic.php?f=39&t=117440

Zurück zu „Pasta (für St-Marien Wedemark und St. Paulus Burgwedel)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast