Frühstücks-Toasts (vegan)

Frühstück für St-Marien (Wedemark) und St. Paulus (Burgwedel)

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Frühstücks-Toasts (vegan)

Beitragvon koch » Do 21. Jul 2022, 18:47

Frühstücks-Toasts (vegan)

Menge: 4 Portionen

12 Toasts
2 Avocados
250 Gramm Räuchertofu
etwas Kala Namak
etwas Tafelsalz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
2 Spritzer Zitronensaft
etwas Hummus
nach eigenem Belieben Käseersatz, zum Beispiel von Simply V

Außerdem:
4 Esslöffel Rapsöl

Erhitzen Sie 2 Esslöffel Speiseöl in einer Pfanne und backen Sie die Toasts darin von beiden Seite für ein paar Minuten auf. Alternativ können Sie auch einen Toaster nehmen

Anschließend schneiden Sie den geräucherten Tofu in dünne Scheiben und erhitzen nochmal 2 Esslöffel etwas Speiseöl in der Pfanne. Danach braten Sie den Tofu von beiden Seiten schön kross an und lassen ihn etwas abkühlen (so wird der Tofu noch mal etwas knackiger und kommt nah an Bacon ran).

Jetzt schneiden Sie die Avocado in Scheiben und Bestreichen die eine Hälfte der Toasts mit der Avocado und die andere mit dem Hummus. Auf den Hummus streuen Sie bitte ein wenig Kala Namak Salz, das gibt eine wunderbare Note, die schön an Ei erinnert. Nehmen Sie nur nicht zu viel Salz, da der Geschmack sehr stark ist! Die Avocados würzen Sie mit einem Tafelsalz, Pfeffer und ein Spritzer Zitronensaft.

Dann legen Sie auf die Avocado Seite des Toastes einige krosse Scheiben Tofu, nach Bedarf können Sie es noch mit einer Scheibe Käseersatz belegen und den mit Hummus bestrichenen Deckel aufsetzen.

Unsere Tipps:
Wir servieren für zwei Personen am Morgen etwa 3 von diesen Toasts, unsere Gäste sind danach gut gesättigt. Die Menge lässt sich übrigens auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

Am liebsten nehmen wir Humus mit Chili oder Oliven.

Weiterer Tipp:

Tofu richtig zubereiten
https://forum.xn--kche-nord-07a.de/viewtopic.php?f=39&t=117440

Zurück zu „Frühstück für St-Marien (Wedemark) und St. Paulus (Burgwedel)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste