Haferbrei beziehungsweise Porridge mit Bananen

Frühstück für Bremen

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

koch
Administrator
Beiträge: 21634
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Haferbrei beziehungsweise Porridge mit Bananen

Beitragvon koch » So 26. Jun 2022, 22:16

Haferbrei beziehungsweise Porridge mit Bananen

Menge: 4 Portionen

2 Tasse Haferflocken, zarte (etwa 200 - 250 Milliliter Inhalt pro Tasse)
5 Tassen Reismilch (Reisdrink) oder Wasser
2 Bananen
1 Apfel (Boskop)
2 Esslöffel Rosinen
1 Teelöffel Tafelsalz
etwas Zimt

Messen Sie die Haferflocken und die Reismilch in einer Kaffeetasse ab und geben Sie die beiden Zutaten in einen Topf. Dann ziehen Sie die Banane ab und schneiden sie in Würfel. Danach spülen Sie den Apfel mit kaltem Wasser ab, reiben ihn kurz mit einem sauberen Geschirrtuch trocken, entfernen das Kerngehäuse und schneiden den Apfel in Stücke.

Nun geben Sie die Apfelstücke zusammen mit den Rosinen mit in den Topf und lassen die Zutaten einige Minuten bei mittlerer bis großer Hitze köcheln. Anschließend geben Sie das Tafelsalz in den Brei beziehungsweise in den Porridge und rühren das Frühstück mit einem Holzkochlöffel um (das sorgt für einen süßlichen Geschmack).

Dann würzen Sie das Gericht je nach Geschmack mit Zimt, richten es in vorgewärmten tiefen Tellern an und servieren das Frühstück Ihren Gästen.

Unsere Tipps:
Wenn Sie möchten, können Sie auch mit Zucker süßen.
Sie können statt den Bananen auch und Rosinen in den Haferbrei geben. Das Gericht schmeckt aber auch gut mit beliebigem anderem Obst wie Pfirsichen, Pflaumen, Heidelbeeren oder ähnlichem.

Zurück zu „Bremer Frühstück (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast