Pap-Pap mit gebratenem Spinat und Tomaten (Lesotho, vegan)

Commonwealth of Nations (vegan)

Moderatoren: Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, mpc, Kochschule, Tierschutzaktivist, Team

koch
Administrator
Beiträge: 27890
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Pap-Pap mit gebratenem Spinat und Tomaten (Lesotho, vegan)

Beitragvon koch » Mo 29. Mai 2023, 22:01

Pap-Pap mit gebratenem Spinat und Tomaten (Lesotho, vegan)

Menge: 4 Portionen

2 Tassen Maismehl (Pap-Pap-Mehl)
4 Tassen Wasser
etwas Salz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
2 Esslöffel Rapsöl
4 Knoblauchzehen
2 Zwiebel
4 Tomaten
1 Bund Spinat
200 Gramm grüner Spargel

Ziehen Sie als erstes die Zwiebeln und den Knoblauch ab und schneiden Sie beide Zutaten mit einem großen Küchenmesser in feine Würfel

Dann spülen Sie die Tomaten mit kaltem Wasser ab, reiben Sie mit einem sauberen Geschirrtuch trocken und entfernen die grünen Stielansätze mit einem Gemüsemesser, bevor Sie die Tomaten mit dem großen Küchenmesser in Würfel schneiden.

Danach schneiden Sie die Spinatblätter von den Sielen, geben Sie in eine Schüssel mit kaltem Wasser und spülen den Spinat gut mit den Händen durch, bevor Sie ihn in einem Sieb abtropfen lassen und mit dem großen Küchenmesser etwas kleiner schneiden.

Anschließend schneiden Sie die unteren holzigen Enden des Spargels mit einem Gemüsemesser ab, spülen den Spargel mit kaltem Wasser ab und schneiden ihn mit dem großen Küchenmesser in mundgerechte Stücke.

Nun füllen Sie 4 Tassen Wasser in einen Kochtopf und bringen es zum Kochen.

Nebenbei geben Sie das Maismehl in eine Schüssel und vermischen es mit etwas Wasser und einem Schneebesen, um eine Klumpenbildung zu vermeiden.

Danach rühren Sie das Maismehl mit dem Schneebesen in das kochende Wasser ein und rühren alles gut um, um Klumpen zu vermeiden.

Dann reduzieren Sie die Hitze und lassen das Pap-Pap bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren ca. 30 Minuten lang kochen, bis es schön dick und cremig ist. Dabei brechen Sie das Pap-Pap in kleine Stücke, damit es weicher wird.

Während das Pap-Pap kocht, erhitzen Sie nebenbei in einer Pfanne das 2 Esslöffel Rapsöl und dünsten den Knoblauch und die Zwiebeln bei mittlerer Hitze an, bis beide Zutaten glasig sind.

Danach fügen Sie die Tomaten und den grünen Spargel hinzu, verrühren die Zutaten mit einem Kochlöffel und braten sie für 2 - 3 Minuten an, bis die Tomaten weich sind.

Nun geben Sie den Spinat hinzu, vermischen den Inhalt der Pfanne mit dem Kochlöffel und braten das Gemüse für weitere 3 - 5 Minuten an, bis auch der Spinat weich ist.

Anschließend ziehen Sie die Pfanne von der Kochstelle und verteilen das Pap-Pap auf vorgewärmte flache Tellern.

Zum Schluss servieren Sie das Gericht Ihren Gästen und reichen ihn den gebratenen Spinat und die Tomaten als Beilage in kleinen Schüsseln.

Zurück zu „Commonwealth of Nations (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast