Champignon-Pasta

Zu den wenigen veganen Vitamin D-Quellen zählen natürlich Pfifferlinge, Champignons und Avocado.

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22236
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Champignon-Pasta

Beitragvon koch » Mi 27. Apr 2022, 15:37

Champignon-Pasta

Menge: 3 Portionen

500 Gramm Nudeln, zum Beispiel Bandnudeln oder Spaghetti
500 Gramm Champignons
2 Esslöffel weißes Mehl
2 Zwiebeln
500 Milliliter Sojamilch (Sojadrink)
etwas Tafelsalz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
¼ Teelöffel Rosmarin
¼ Teelöffel Thymian
2 Esslöffel Speiseöl zum Braten

Ziehen Sie die Zwiebeln ab und schneiden Sie sie in feine Ringe. Danach putzen Sie die Champions (siehe Tipp) und schneiden sie in Scheiben schneiden.

Nun erhitzen Sie das Speiseöl in einer Pfanne und dünsten die Zwiebeln darin an Danach geben Sie die Champions dazu und braten sie ebenfalls mit. Anschließend geben Sie etwas Tafelsalz über die Champignons und dünsten sie bei geschlossenem Deckel etwa 10 Minuten.

Während die Champignons dünsten setzen Sie die Nudeln nach Packungsangabe in einem Topf auf und kochen sie bis kurz vor dem Garpunkt (sie sollten noch etwas mehr als al dente sein).

Dann geben Sie die Sojamilch sowie die restlichen Gewürze zu den Champignons und lassen sie kurz aufkochen. Die Nudeln fügen Sie danach hinzu und lassen sie etwa 10 Minuten in der Soße ziehen. Dabei müssen Sie bitte gelegentlich umrühren.

Die Soße wirkt am Anfang übrigens sehr dünn. Da die Nudeln darin zu Ende kochen, saugen sie aber noch einiges von der Flüssigkeit auf und das Gericht wird schön sämig und cremig.

Unser Tipp:
Pilze (außer Pfifferlinge) sind sehr heikel mit Wasser, sie saugen es auf und dann haben Sie nur Wassergeschmack. Deshalb sollten Sie die Pilze auch nie ins Wasser legen. Stattdessen bemehlen Sie sie bitte mit zwei Esslöffel weißem Mehl (in einer Schüssel) und putzen das Mehl mit einem Pinsel ab. Das weiße Mehl wirkt wie Schmirgelpapier und die ganzen Verunreinigungen gehen so leicht von den Pilzen ab.

Zurück zu „Vitamin­ D (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast