Kokosnussmilch (vegan)

Milchersatz

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Kokosnussmilch (vegan)

Beitragvon koch » Do 29. Jun 2023, 19:59

Kokosnussmilch (vegan)

Menge: 4 Portionen

2 Tassen Kokosraspeln (ungesüßt)
4 Tassen warmes Wasser
Hier ist eine Anleitung, wie Sie Kokosmilch herstellen können:

Füllen Sie die Kokosraspeln in ein feines Sieb und spülen Sie sie mit lauwarmem Wasser ab.

Dann geben Sie die Kokosraspeln in eine Schüssel und bedecken sie mit warmem Wasser. Danach lassen Sie die Kokosraspeln für etwa 15 - 20 Minuten einweichen, damit sie weicher werden.

Nach dem Einweichen gießen Sie die eingeweichten Kokosraspeln wieder durch das feine Sieb und füllen sie anschließend in einen Mixer.

Nun fügen Sie 4 Tassen warmes Wasser hinzu und mixen die Zutaten gründlich durch, bis eine cremige Flüssigkeit entsteht.

Dann legen Sie das feine Sieb mit einem sauberen Baumwolltuch aus und gießen die gemixte Kokosmasse in das Tuch.

Danach drücken Sie das Tuch oder Sieb vorsichtig zusammen, um die Kokosmilch aus der Masse zu extrahieren. Wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie soviel Flüssigkeit wie möglich gewonnen haben.

Die selbstgemachte Kokosmilch können Sie sofort servieren oder abgedeckt im Kühlschrank aufbewahren. Rühren Sie sie aber vor dem Gebrauch um, da sich eine natürliche Trennung der Flüssigkeit von der Cremeschicht bilden kann.

Unser Tipp:
Es ist wichtig zu beachten, dass die selbstgemachte Kokosnussmilch im Vergleich zu gekaufter Kokosnussmilch möglicherweise nicht so lange haltbar ist. Überprüfen Sie den Zustand der pflanzlichen Milch immer vor dem Verzehr und entsorgen Sie sie, wenn sie unangenehm riecht oder Anzeichen von Verderb aufweist.

Zurück zu „Milchersatz (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste