Vegane Zucchini-Paprika-Reispfanne (vegan) für einen Minister (SPD)

Kochrezepte für unsere Bundesregierung

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Vegane Zucchini-Paprika-Reispfanne (vegan) für einen Minister (SPD)

Beitragvon koch » Do 9. Jun 2022, 20:30

Für einen Minister (SPD)
Vegane Zucchini-Paprika-Reispfanne (vegan)

Menge: 4 Portionen

100 Gramm Sojagranulat oder Sojageschnetzeltes, fein
300 Gramm Naturreis
2 Spitzpaprikaschoten
1 große Zucchini
500 Milliliter Tomaten, passierte
200 Milliliter Gemüsebrühe, vegan
50 Gramm Tomatenmark
etwas Paprikapulver
etwas Tafelsalz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
eventuell Oregano oder Thymian

Außerdem:
etwas Speiseöl

Kochen Sie den Reis nach Packungsanleitung in leicht gesalzenem Wasser. Währenddessen kochen Sie das Sojagranulat in einem weiteren Topf in der Gemüsebrühe nach Anleitung. Anschließend drücken Sie das Granulat bitte gut aus.

Zwischendurch halbieren Sie die Spitzpaprika, entfernen die Kerngehäuse, die weißen Scheidewände und die Stielansätze und spülen die Schoten gründlich mit kaltem Wasser aus bevor Sie sie in mundgerechte Stücke teilen. Danach spülen Sie die Zucchini mit kaltem Wasser ab, reiben sie mit einem sauberen Geschirrtuch trocken, schneiden die Enden der Zucchini ab und schneiden die Zucchini ebenfalls in mundgerechte Stücke.

Nun erhitzen Sie das Speiseöl in einem Topf, braten das Granulat an und geben nach 2 - 3 Minuten die Paprika und die Zucchini dazu. Das Gemüse braten Sie jetzt bitte mit an, geben nach weiteren 3 Minuten das Tomatenmark hinzu und schwitzen es mit an. Dann löschen Sie die Zutaten mit der Gemüsebrühe ab, geben noch die passierten Tomaten dazu und lassen alles so lange köcheln, bis das Gericht die Gewünschte Festigkeit hat.

Nun geben Sie den Reis hinzu und schmecken das Gericht mit Tafelsalz und Pfeffer. Zum Schluss geben Sie eventuell noch etwas Oregano oder Thymian dazu, richten das Gericht auf vorgewärmten flachen Tellern an und servieren es Ihren Gästen.

Zurück zu „Kochrezepte für unsere Bundesregierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste