Schwäbische Kartoffelsuppe (vegan) für eine Meisterin (CDU)

Kochrezepte für unsere Bundesregierung

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Schwäbische Kartoffelsuppe (vegan) für eine Meisterin (CDU)

Beitragvon koch » Do 9. Jun 2022, 20:11

Schwäbische Kartoffelsuppe (vegan)

Menge: 2 Portionen

250 Gramm Kartoffeln (mehligkochend)
1 ½ große Gelbrübe
15 Gramm Margarine
1 Zwiebel
½ Bund Petersilie
1 Esslöffel weißes Mehl
1 Würfel Gemüsebrühe
etwas Tafelsalz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
1 Scheibe Toastbrot
etwas Margarine
1 Paar Würste, (Saitenwürstle)
etwas Petersilie, zum Bestreuen

Schälen Sie die rohen Kartoffeln und die Rüben, spülen Sie sie mit kaltem Wasser ab und schneiden Sie beide Zutaten mit einem großen Küchenmesser in Würfel. Anschließend spülen Sie das Bund Petersilie mit kaltem Wasser ab, schütteln es kurz trocken, zupfen die Blättchen von den Stängeln und schneiden die Blättchen mit einem großen Küchenmesser oder einem Wiegemesser klein. Dann ziehen Sie die Zwiebel ab und schneiden sie in Würfel. Danach zerlassen Sie zwei Esslöffel Margarine in einem Topf, dämpfen die feingeschnittene Zwiebel glasig und geben die gehackte Petersilie, die Kartoffeln und die Gelben Rüben hinzu. Das Mehl überstäuben und kurz weiterdämpfen. Nun löschen Sie die Zutaten im Topf mit 2 Liter Wasser ab und kochen sie etwa 40 Minuten bei mittlerer Hitze durch. Dann gießen Sie die Suppe durch ein Sieb (passieren nennt man das), geben sie wieder in den Kochtopf zurück und erhitzen die Suppe noch einmal. Dabei geben Sie einen Würfel Gemüsebrühe, das Tafelsalz und den Pfeffer hinzu und schmecken das Gericht nochmal mit den Gewürzen ab.

Danach schneiden Sie die Toastbrotscheiben in kleine Würfel, erhitzen nochmal 2 Esslöffel Margarine in einer Pfanne und rösten die Toastbrotwürfel darin an. Nun richten Sie die Suppe in vorgewärmten tiefen Tellern an, geben die in Stücke geschnittenen veganen Würste dazu und streuen vor dem Servieren die Petersilie auf die Suppe.

Zurück zu „Kochrezepte für unsere Bundesregierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste