Veganer Buttermilchbrei

Ostfriesische Rezepte

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Veganer Buttermilchbrei

Beitragvon koch » Fr 1. Apr 2022, 23:50

Vorspeise:

Veganer Buttermilchbrei

Menge: 2 Portionen

50 Gramm Graupen
250 Milliliter Wasser
60 Gramm Rosinen
1/2 Handvoll Backpflaumen
1/2 Paket Vanillepuddingpulver
1/2 Liter vegane Buttermilch (siehe Tipp)

Kochen Sie die Graupen in einem großen Topf mit 250 Milliliter Wasser weich. Nebenbei weichen Sie die Rosinen und die Pflaumen in einer Schüssel mit kaltem Wasser ein, damit sie quellen können.

Dann rühren Sie das Vanillepuddingpulver in einer weiteren Schüssel mit etwa 150 Milliliter von der veganen Buttermilch (siehe Tipp) mit einem Schneebesen an.

Wenn die Graupen weich gekocht sind (das dauert etwa 20 Minuten), geben Sie die vegane Buttermilch, die Rosinen und die Pflaumen dazu. Nun lassen Sie den veganen Buttermilchbrei auf kleiner Hitze unter ständigem ruhigen Rühren aufkochen. Das angerührte Puddingpulver rühren Sie bitte anschließend in die kochende Suppe und kochen die Zutaten, bis die Suppe eingedickt ist.

Zum Schluss richten Sie den veganen Buttermilchbrei in tiefen und vorgewärmten Tellern und servieren ihn Ihren Gästen als Vorspeise.

Unser Tipp:

Vegane Buttermilch

Menge: 2 Portionen

500 Milliliter Sojamilch
1/2 Zitrone (frisch gepresst)

Geben Sie beide Zutaten in einen Messbecher (Litermaß) und verrühren Sie sie mit einem Schneebesen. Dank der Säure der Zitrone gerinnt der proteinreiche Pflanzendrink besonders schnell.

Zurück zu „Ostfriesische Rezepte (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste