Pasta mit veganer Käse-Sahne-Sauce (glutenfrei und vegan)

Kochen

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22236
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Pasta mit veganer Käse-Sahne-Sauce (glutenfrei und vegan)

Beitragvon koch » Fr 1. Apr 2022, 20:41

Pasta mit veganer Käse-Sahne-Sauce (glutenfrei und vegan)

Menge: 5 Portionen

350 Gramm Cashewnüsse
1 große Zwiebeln
200 Gramm Champignons, braune
2 Esslöffel weißes Mehl (glutenfrei)
1 kleine Zucchini
500 Gramm Nudeln, glutenfreie
etwas Salz, (Himalayasalz)
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
etwas Knoblauch
2 Esslöffel Olivenöl

Lassen Sie die Cashewnüsse etwa 20 Minuten in warmem Wasser einweichen. Danach spülen Sie die Cashewnüsse mit kaltem Wasser in einem Sieb ab, geben sie danach in den Mixer und bedecken die Nüsse leicht mit Wasser. Nun mixen Sie die Cashewnüsse solange, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Dann geben Sie so viel Wasser dazu, bis die Mischung schön milchig wird, aber nicht zu dünn! Anschließend würzen Sie die Zutaten im Mixer mit Himalayasalz und Pfeffer.

Nun ziehen Sie die Zwiebel ab, schneiden sie in feine Würfel, erhitzen 2 Esslöffel Olivenöl in einem Topf, dünsten die Zwiebelwürfel glasig und löschen sie mit etwas Wasser ab. Dann putzen Sie 200 Gramm braune Champignons (siehe Tipp), hacken sie fein und geben die Pilze mit in den Topf. Danach spülen Sie eine kleine Zucchini mit kaltem Wasser ab, befreien sie mit einem großem Küchenmesser von den Enden und hacken die Zucchini fein bevor Sie sie mit in den Topf geben. Die Cashewsauce fügen sie jetzt auch hinzu und kochen die Zutaten kurz auf.

Achtung! Die Cashewsauce dickt von selbst an! Sie müssen bitte auf die Konsistenz achten und können bei Bedarf langsam etwas Wasser unterrühren. Danach würzen Sie die Zutaten mit etwas abgezogenen und gewürfelten Knoblauch, Tafelsalz und Pfeffer nach Geschmack nach.

Nebenbei kochen Sie die die Nudeln in etwas Salzwasser al dente und servieren die Zutaten zusammen Ihren Gästen auf vorgewärmten flachen Tellern.

Unser Tipp:
Pilze (außer Pfifferlinge) sind sehr heikel mit Wasser, sie saugen es auf und dann haben Sie nur Wassergeschmack. Deshalb sollten Sie die Pilze auch nie ins Wasser legen. Stattdessen bemehlen Sie sie bitte mit zwei Esslöffel weißem Mehl (in einer Schüssel) und putzen das Mehl mit einem Pinsel ab. Das weiße Mehl wirkt wie Schmirgelpapier und die ganzen Verunreinigungen gehen so leicht von den Pilzen ab.

Nährwerte pro Portion
kcal 729
Eiweiß 27,79 Gramm
Fett 29,73 Gramm
Kohlenhydr. 86,76 Gramm

Zurück zu „Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast