Quiche mediterraner Art (glutenfrei und vegan)

Kochen

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22236
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Quiche mediterraner Art (glutenfrei und vegan)

Beitragvon koch » Fr 1. Apr 2022, 20:31

Quiche mediterraner Art (glutenfrei und vegan)

Menge: 1 Portion

1 Paket Pizzateig (Lizza-Teigplatte, low carb, glutenfrei)
nach eigenem Belieben etwas Olivenöl

Für die Füllung:
nach eigenem Belieben etwas Olivenöl
1 kleine Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
1 mittelgroße Aubergine
1 mittelgroße Zucchini
6 Cocktailtomaten
1 mittelgroße Paprikaschoten, rot
nach eigenem Belieben Tafelsalz
nach eigenem Belieben Pfeffer, frisch aus der Mühle
etwas Oregano
etwas Basilikum
etwas Thymian
etwas Paprikapulver

Für den Guss:
10 Gramm Hefeflocken
65 Gramm Kichererbsenmehl
130 Milliliter Wasser
½ Teelöffel Kala Namak
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
etwas Kurkuma

Außerdem:
etwas Backpapier

Heizen Sie den Backofen auf 200 Grad Celsius (Oberhitze/Unterhitze) vor.

Dann legen Sie den Boden der Tarteform auf die Lizza-Teigplatte und schneiden sie mit dem Messer passend aus. Danach legen Sie den Boden der Tarteform mit dem Backpapier aus und geben die Teigplatte darauf . Anschließend stechen Sie den Boden mit einer Gabel mehrfach ein (damit die Platten beim Backen nicht hoch kommen) und pinseln ihn mit etwas Olivenöl ein. Den Rest der Platte schneiden Sie in drei gleich breite Streifen und formen damit den Rand der Quiche. Die Enden drücken Sie dabei bitte immer aneinander. Jetzt backen Sie die Quiche etwa 20 Minuten im Backofen vor.

Währenddessen ziehen Sie die Zwiebel und den Knoblauch ab und schneiden beide Zutaten getrennt mit einem großem Küchenmesser in Würfel. Dann halbieren Sie die Paprikaschote, entfernen das Kerngehäuse, die weißen Scheidewände und den Stielansatz und spülen die Schote gründlich mit kaltem Wasser aus. Jetzt schneiden Sie die Paprikaschote ebenfalls in kleine Würfel. Dann erhitzen Sie etwas Olivenöl in einer Pfanne und braten das Gemüse mit der Zwiebel und den Knoblauchwürfeln an. Wenn das Gemüse gar ist, schmecken Sie es bitte mit den Gewürzen ab.

Nun sieben Sie das Kichererbsenmehl in eine Schüssel und vermischen es mit den Hefeflocken, dem Kala Namak-Salz, einer Prise Pfeffer sowie Kurkuma und rühren das Wasser unter. Dieses Gemisch lassen Sie nach dem Mischen mit einem Geschirrtuch abgedeckt etwa 15 Minuten stehen.

Danach füllen Sie das Gemüse auf den vorgebackenen Quicheboden, verteilen dann den Kichererbsenguss darauf und heben ihn leicht unter bevor Sie die Quiche im Backofen bei 200 Grad (Oberhitze/Unterhitze) weitere 30 Minuten backen und dann Ihren Gästen auf vorgewärmten Tellern servieren.

Zurück zu „Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast