Avocado-Nudeln

Gute Vitamin B-Lieferanten sind:

Obst und Gemüse
Bananen, Avocado, Spinat, Erbsen, Grünkohl und Linsen

Nüsse und Samen:
Paranuss, Haselnuss, Walnuss sowie Macadamia-Nüsse

Sonnenblumenkerne, Distelöl, Pistazien, Sesamsamen, Baumwollsamen, Senfsamen, Baumwollsamenmehl, Eicheln, Eichelmehl, Brotnussbaum-Samen, Bucheckern, Chinesische Kastanie, Edelkastanie (Esskastanie), Ginkgo-Nüsse, Lotussamen, getrocknet, Hanfsamen mit Schale, Schwarznuss (Schwarze Walnuss), Sonnenblumenkern-Butter, Edelkastanie (Esskastanie), Leinsamen und Cashewkerne (Kaschu)

Weizenkeime
Vollkornbrot

Gemüse und Pilze:
Austernpilze, Blumenkohl, Brokkoli, Champignons, Feldsalat, Pfifferlinge, Rosenkohl, Rote Bete, Steinpilze, Spargel, Kartoffeln sowie Möhren

Obst:
Aprikosen, Banane und Wassermelone

Moderatoren: Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, koch, Kochschule, mpc, Jugendorganisation-GUTuN, Baecker, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Avocado-Nudeln

Beitragvon koch » Di 29. Mär 2022, 22:44

Avocado-Nudeln

Menge: 2 Portionen

1 Avocado, reif
1 Esslöffel weißen Essig
1 Esslöffel Zitronensaft
1 Zehe Knoblauch
1 Zucchini
1 Tomate
250 Gramm Spaghetti oder eine andere Nudelsorte
1 Prise Tafelsalz
1 Prise Pfeffer, frisch aus der Mühle
1 Schuss Limettensaft
2 Esslöffel Speiseöl

Außerdem:
1 Sprühflasche

Kochen Sie die Nudeln in einem Topf mit Salzwasser nach Packungsanleitung al dente (bissfest).

Währenddessen spülen Sie die Zucchini mit kaltem Wasser ab, reiben sie mit einem Geschirrtuch trocken und entfernen danach die Enden. Danach schneiden Sie die Zucchini in Scheiben, erhitzen 2 Esslöffel Speiseöl in einer Pfann und braten die Zucchinischeiben darin an.

Nun spülen Sie die Avocado ebenfalls mit kaltem Wasser ab und putzen sie nach folgender Methode: Mischen Sie einen Esslöffel weißen Essig mit dem Zitronensaft in einer Tasse Wasser. Die Flüssigkeit füllen Sie danach am besten in eine kleine Sprühflasche und sprühen dann eine Schale damit ein. Dann halbieren Sie die Avocado, entfernen den harten Kern und zerdrücken oder pürieren das Fruchtfleisch. Jetzt drücken Sie den abgezogenen Knoblauch durch ein Knoblauchpresse (oder schneiden ihn nach dem Abziehen mit einem großem Küchenmesser in kleine Würfel die Sie dann mit Tafelsalz und dem Messer zerreiben) und geben den Limettensaft hinzu. Die Mischung vermengen Sie bitte miteinander und schmecken sie mit TafelsSalz und Pfeffer ab.

Danach spülen Sie die Tomate mit kaltem Wasser ab, reiben sie kurz mit einem Geschirrtuch trocken und schneiden die Tomate in Würfel.

Nun gießen Sie die gegarten Nudeln durch ein Sieb und fangen etwas Nudelwasser zur späteren Verwendung auf.

Dann geben Sie die Nudeln und die Tomatenwürfel zu den Zucchini in die Pfanne, fügen die Avocado-Creme hinzu und vermengen die Zutaten. Bei Bedarf könne Sie etwas Nudelwasser dazugeben, damit die Soße schön cremig ist. Zum Schluss schmecken Sie die Soße noch einmal mit den Gewürzen ab und servieren sie dann Ihren Gästen zu den Nudeln in einem kleinen Schälchen (wir nutzen eine Sauciere zum servieren der Soße).

Unser Tipp:
Um die Nudeln zu zu bereiten nutzen wir meißtens 1 Esslöffel Instant-Gemüsebrühe anstatt Salz (schmeckt besser).

Zurück zu „Vitamin B (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast