Gefüllte Paprikaschoten (vegan)

Kartoffelgerichte und Gemüsegerichte

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Gefüllte Paprikaschoten (vegan)

Beitragvon koch » Di 8. Mär 2022, 13:37

Gefüllte Paprikaschoten (vegan)

Menge: 2 Portionen

4 Paprikaschoten
2 Tasse Basmati (Vollkornbasmatireis)
2 Tasse Dinkel
100 Gramm Räuchertofu
2 Zwiebeln
1 Prise Kräutersalz
1 Prise Pfeffer, frisch aus der Mühle
etwas Sojasauce
nach eigenem Belieben Gemüsebrühe, vegane
2-3 Esslöffel Olivenöl zum Braten

Füllen Sie den Reis in eine Schüssel, bedecken Sie ihn mit frischem Wasser und rühren Sie den Schüsselinhalt mit den Händen solang durch bis sie das Wasser trübt. Dann gießen Sie den Reis durch ein feines Sieb, füllen ihn wieder in die Schüssel und wiederholen den Vorgang bis sich das Wasser nicht mehr verfärbt. Anschließend garen Sie 1 Kaffeetasse Vollkornbasmatireis und 1 Kaffeetasse Dinkel in einem Kochtopf mit 3 Tassen Wasser etwa 30 Minuten. Dann ziehen Sie die Zwiebeln ab und schneiden sie in Würfel.

Danach Tupfen Sie den Räuchertofu mit Küchenpapier ab und schneiden ihn in feine Würfel. Anschließend braten Sie den Tofu in einer Pfanne in heißem Olivenöl kross an. Danach geben Sie die klein gewürfelte Zwiebel mit zu dem Tofu in die Pfanne und braten ihn mit. Jetzt geben Sie das bereits fertige Reis-Dinkel-Gemisch mit in die Pfanne und braten es kurz mit an. Gewürzt werden die Zutaten mit Kräutersalz, Pfeffer und einem Schuss Sojasauce.

Danach schneiden Sie von den Paprikaschoten einen Deckel (von oben) ab und höhlen sie aus. Nun spülen Sie die Schoten gründlich mit kaltem Wasser aus und geben das Reisgemisch hinein. Dann geben Sie den Paprikadeckel (ohne Stiel) wieder darauf.

Die Paprikaschoten setzen Sie in eine Auflaufform und geben eventuell noch etwas übrig gebliebenes Reisgemisch mit in die Auflaufform.

Unser Tipp:
Wenn Sie mögen, können Sie aus Gemüsebrühe und Wasser noch etwas Sauce mit in die Form geben.

Zum Schluss garen Sie das Gericht im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Celsius (Umluft) etwa 15 Minuten und servieren es nach dem Garen Ihren Gästen auf vorgewärmten flachen Tellern.

Weiterer Tipp:

Tofu richtig zubereiten
https://forum.xn--kche-nord-07a.de/viewtopic.php?f=39&t=117440

Zurück zu „Kartoffelgerichte und Gemüsegerichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste