Straußensteak mit Pommes Frites und gefüllten Cranberrie-Patissons (vegan)

Knusprige veganisierte Geflügelgerichte mit veganen Menüvorschlägen
und Weinempfehlungen!

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22236
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Straußensteak mit Pommes Frites und gefüllten Cranberrie-Patissons (vegan)

Beitragvon koch » So 2. Apr 2023, 21:16

Straußensteak mit Pommes Frites und gefüllten Cranberrie-Patissons (vegan)

Menge: 4 Portionen

4 vegane Steaks (z.B. aus Soja oder Seitan)
4 große Kartoffeln
2 Esslöffel Olivenöl
1 Teelöffel Paprikapulver (edelsüß)
etwas Salz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
2 große Patissons (Ufo - Kürbis)
1 Tasse Cranberries
1 Tasse Quinoa, gekocht
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Esslöffel frischer Thymian, mit kaltem Wasser abgespült und gehackt
1 Esslöffel frischer Rosmarin, mit kaltem Wasser abgespült und gehackt
etwas Rapsöl
etwas Salz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle

Außerdem:
etwas Backpapier
etwas Küchenpapier

Ziehen Sie als erstes die Zwiebel und den Knoblauch ab und schneiden Sie beide Zutaten mit einem großen Küchenmesser in feine Würfel.

Dann schälen Sie die Kartoffeln, spülen sie mit kaltem Wasser ab, reiben die Kartoffeln mit einem sauberen Geschirrtuch trocken und schneiden die Kartoffeln mit dem großen Küchenmesser in Pommes Frites. Danach vermischen Sie das Olivenöl, etwas Paprikapulver, Salz und Pfeffer in einer Schüssel und wenden die Kartoffel-Pommes darin.

Nun legen Sie die Pommes auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und backen sie bei 200 Grad Celsius (Umluft) für 30 - 40 Minuten im Backofen, bis sie knusprig und goldbraun sind.

Währenddessen vierteln Sie die Patissons (Ufo - Kürbis) und kratzen die Kerne mit einem Esslöffel heraus. Dann vermischen Sie die Cranberries, Quinoa, Zwiebeln, Knoblauch, Thymian und den Rosmarin in einer Schüssel und füllen die Kürbisse mit der Mischung. Danach legen Sie die gefüllten Patissons in eine ofenfeste Form, beträufeln sie mit etwas Rapsöl und backen die Patissons bei 180 Grad Celsius für 40-50 Minuten backen, bis sie weich sind (wenn die Pommes fertig sind).

Anschließend erhitzen Sie 2 Esslöffel Rapsöl in einer Pfanne und braten die veganen Steaks darin von beiden Seiten goldbraun.

Sollten die Pommes Frites in der Zwischenzeit kalt geworden sein, können Sie sie in der gleichen Pfanne noch etwas erhitzen und sie dann auf dem Küchenpapier abtropfen lassen.

Zum Schluss füllen Sie die Pommes Frites und die gefüllten Patissons mit den Steaks auf vorgewärmte flache Teller servieren das Gericht Ihren Gästen.

Zurück zu „Geflügelgerichte (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste