Schnelles Putengeschnetzeltes (vegan)

Geflügelgerichte mit veganen Menüvorschlägen
und Weinempfehlungen!

Moderatoren: koch, Kochbücher zum Download, mpc, Kochschule, Baecker, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, Team

koch
Administrator
Beiträge: 21624
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Schnelles Putengeschnetzeltes (vegan)

Beitragvon koch » Sa 15. Apr 2023, 21:26

Schnelles Putengeschnetzeltes (vegan)

Menge: 4 Portionen

400 Gramm planted.chicken - Natur
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
250 Gramm Champignons oder Steinpilze
2 Esslöffel weißes Mehl
2 Esslöffel Rapsöl oder Olivenöl
1 Teelöffel Paprikapulver (edelsüß)
1 Teelöffel Thymian
1 Esslöffel Tomatenmark
250 Milliliter Gemüsebrühe (vegane)
2 Esslöffel Sojasahne
etwas Salz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle

Außerdem:
1 Küchenpinsel

Ziehen Sie als erstes die Zwiebel und den Knoblauch ab und schneiden Sie beide Zutaten mit einem großen Küchenmesser in Würfel. Danach füllen Sie das Mehl in eine kleine Schüssel, bestäuben die Pilze und pinseln das Mehl mit dem Küchenpinsel ab.

Danach erhitzen Sie 2 Esslöffel Rapsöl oder Olivenöl in einer Pfanne und braten das planted.chicken im heißen Öl an. Anschließend geben Sie die Zwiebeln und den Knoblauch dazu und braten die beiden Zutaten sie glasig sind.

Nun fügen Sie die Pilze hinzu, verrühren die Zutaten mit einem Kochlöffel und braten sie ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze. Dann fügen Sie das Paprikapulver, den Thymian und das Tomatenmark hinzu und verrühren die Zutaten nochmal.

Danach löschen Sie den Inhalt der Pfanne mit der Gemüsebrühe ab, legen einen Deckel auf die Pfanne und lassen die Zutaten ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln, bevor Sie die Sojasahne hinzufügen und alles kurz aufkochen lassen.

Anschließend schmecken Sie das Gericht mit Salz und Pfeffer ab, verteilen das planted.chicken mit zwei Pfannenwendern auf vorgewärmten flachen Tellern und gießen etwas von der Sauce an (das nennt man nappieren), bevor Sie das Gericht Ihren Gästen servieren.

Unser Tipp:
Optional können Sie auch noch Gemüse wie Paprika, Zucchini oder Möhren hinzufügen und zusammen mit dem Geschnetzelten anbraten. Als Beilage empfehlen wir Reis oder Nudeln.

Zurück zu „Geflügelgerichte (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast