Chili sin carne

Hauptspeisen

Moderatoren: Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, koch, Kochschule, mpc, Jugendorganisation-GUTuN, Baecker, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22162
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Chili sin carne

Beitragvon koch » Sa 27. Nov 2021, 23:53

Chili sin carne

Menge: 4 Portionen

400 Gramm Grünkern, geschrotet
4 Paprikaschoten, rot
2 Zwiebeln
6 Knoblauchzehen
2 Chilischoten (alternativ getrocknete Chilis)
2 kleine Dosen Bohnen (Chilibohnen)
1/2 Esslöffel Bohnenkraut
2 kleine Dosen Kidneybohnen
1.000 Milliliter Gemüsebrühe
2 Esslöffel Soja-Cuisine
1 Bund Petersilie
etwas Tafelsalz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
etwas Cayennepfeffer
etwas Paprikapulver
1 Esslöffel Speiseöl

Ziehen Sie die Zwiebeln und den Knoblauch ab und schneiden Sie beide Zutaten getrennt in feine Würfel. Dann spülen Sie die Chilischote mit kaltem Wasser ab, halbieren sie, entfernen den Stielansatz und schneiden die Schoten in dünne Ringe. Wenn Sie mögen, lassen Sie die Kerne weg (ansonsten wird das Gericht etwas schärfer). Danach erhitzen Sie 1 Esslöffel Speiseöl in einer Pfanne und braten zuerst die Zwiebeln sowie den Knoblauch an und geben dann die Chilischote dazu. Nun geben Sie den Grünkern und die Gemüsebrühe dazu und lassen die Zutaten bei sehr geringer Hitze etwa 10 Minuten quellen. Dabei müssen Sie bitte immer wieder mit dem Kochlöffel umrühren.

Außerdem halbieren Sie die Paprikaschoten, entfernen die Kerne, die weißen Scheidewände und die Stielansätze und spülen die Schoten gründlich mit kaltem Wasser aus. Dann schneiden die Schoten in mundgerechte Stücke. Danach geben Sie die Kidneybohnen in ein Sieb, spülen sie mit kaltem Wasser ab und lassen die Bohnen gut abtropfen. Anschließend geben Sie die Paprikastücke, die Kidneybohnen und die Chilibohnen sowie mit ihrer Soße und das Bohnenkraut in eine Schüssel und mischen die Kidneybohnen unter. Dann lassen Sie die Zutaten in einem Topf mit 1 Esslöffel heißem Speiseöl bei mittlerer Hitze leicht köcheln und schmecken das Gericht mit Paprikapulver sowie den anderen Gewürzen kräftig ab.

Währen des Kochens spülen Sie die Petersilie mit kaltem Wasser ab, schütteln sie kurz trocken und zupfen die Petersilienblätter von den Stängeln. Dann hacken sie die Blätter mit einem großem Küchenmesser oder einem Wiegemesser fein und mengen die Petersilie unter den Topfinhalt. Zum Schluss verfeinern Sie das Gericht mit einem Klecks Soja-Cuisine, richten es auf vorgewärmten tiefen Tellern an und servieren das Gericht Ihren Gästen.

Nährwerte pro Portion
kcal 665
Eiweiß 31,70 Gramm
Fett 12,06 Gramm
Kohlenhydr. 103,88 Gramm
BE: 8,6

Zurück zu „Hauptspeisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast