Omelett mit Bratgemüse (vegan)

Hauptgerichte

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22236
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Omelett mit Bratgemüse (vegan)

Beitragvon koch » So 7. Nov 2021, 14:37

Omelett mit Bratgemüse (vegan)

Menge: 2 Portionen

Für den Teig:
300 Gramm Seidentofu
4 Esslöffel Reismehl
3 Esslöffel Hefeflocken
3 Esslöffel Pflanzenmilch (Pflanzendrink), eventuell 1 Esslöffel mehr
1 Esslöffel Speisestärke
1 Teelöffel Kala Namak (Schwefelsalz)
½ Teelöffel Kurkuma
½ Teelöffel Paprikapulver, geräuchert
¼ Teelöffel Zwiebelpulver
4 Esslöffel Speiseöl

Für das Gemüse: (Bratgemüse)
1 Paprikaschote, rot
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 Handvoll Babyspinat
2 Handvoll Käseersatz, vegan

Halbieren Sie die Paprika, entfernen Sie die Kerne, die weißen Scheidewände und den Stielansatz und spülen Sie die Schote gründlich aus. Danach ziehen Sie die Zwiebel und den Knoblauch ab und schneiden beide Zutaten in Würfel. Dann schneiden Sie die Paprikaschote ebenfalls in kleine Würfel und stellen alle Zutaten für das Bratgemüse beiseite.

Nun vermischen Sie die Zutaten für den Teig im Mixer. Falls der Teig nicht fließfähig ist, können Sie noch 1 Esslöffel Pflanzenmilch hinzugeben.

Dann erhitzen Sie 2 Essöffel Speiseöl in einer kleinen Pfanne und schwitzen zuerst die Zwiebeln an. Danach geben Sie das restliche Bratgemüse, bis auf den Spinat, hinzu und braten es kurz mit. Gewürzt wird der Pfanneninhalt mit Tafelsalz und Pfeffer und danach ziehen Sie die Pfanne von der Kochstelle.

In einer weiteren größeren Pfanne erhitzen Sie jetzt wieder 2 Esslöffel Speiseöl bei mittlerer Temperatur. Anschließend gießen Sie die Hälfte des Teiges spiralförmig von innen nach außen mit einer Schöpfkelle in die Pfanne. Danach erhitzen Sie den Teig etwa 4 Minuten auf der einen Seite, lassen ihn auf einen Teller gleiten und wenden den Teig mit Hilfe des Tellers. Nun erhitzen Sie den Teig etwa 2-3 Minuten auf der anderen Seite und wenden ihn erneut mit Hilfe des Tellers. Dann garen Sie das vegane Omlette weitere 4 Minuten und geben in der Zwischenzeit je die Hälfte von Käseersatz, Spinat und Bratgemüse auf eine Hälfte des Omeletts. Zum Schluss klappen Sie die andere Hälfte um und lassen das Omelette auf einen vorgewärmten flachen Teller gleiten.

Das zweite Omelett bereiten Sie bitte auf die gleiche Art zu bevor Sie das Gericht Ihren Gästen servieren.

Zurück zu „Hauptspeisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast